[Kaufberatung] GigaByte GA-Z170X-SOC Force

EyesKiller

Neuling
Hi,
noch habe ich nicht für ein Mainboard entschieden und ich denke aktuell, es wird ein ASUS Maximus VIII Extreme wenn ich jetzt sofort bestellen würde. Aber ich warte noch 1 Woche (evtl. gibts Osterrabatte ;) ). Daher schaue ich immer wieder mal um ob ich über die Tellerrand hinaus doch was besseres finde.

Ich möchte kein Glaubenskrieg verursachen und respektiere jedem warum ASRock, MSI, Gigabyte...etc. besser ist.

Mir ist die Spezifikation der GigaByte GA-Z170X-SOC Force recht positiv aufgefallen. Wie schaut da die RAM-Kompatibilität aus, weil man z.B. bei Gigabyte GA Z170X Gaming7 liest, was die Übertaktbarkeit von RAM-Riegeln betrifft. Ursprünglich wollte ich Gigabyte GA Z170X Gaming7 nehmen, aber weil gesagt wurde daß Hero mehr aus RAM herausholt, bin ich zu ASUS geschwenkt.

Ansonsten, ist der Mainboard für mich denn der richtige? Mir geht nicht um die extreme Overclocking womit ich Wettbewerb teilnehmen möchte, sondern das maximale aus der Hardware fürs Zocken herauszuholen.
Ist das ein Kanone oder ein Dart womit ich auf Spatzen schiesse? :d

cu Floh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SOC Force hat vermutlich unter den Gigabyte Modellen die beste Speicherkompatibilität und ist auch das bevorzugte Gigabyte-Modell für Speicher-OC. Mit einem ASUS ROG Modell machst du in der Hinsicht aber auch nichts falsch und gerade das Extreme muss sich keineswegs hinter dem SOC Force verstecken -ganz im Gegenteil. Das Hero spielt da schon in einer anderen Klasse, das merkt man ja nicht nur bei der Ausstattung sondern auch schon am Preis :fresse:

Vielen Dank für Deine Posting. Aktuell würde ich immer noch zum Extreme tendieren, möchte nur vermeiden hinterher festzustellen "Ach hätte ich doch...". Das mit Hero erwähnte ich nur wegen der anderen Thread, bin aber schnell zum Extreme gekommen (zuerst wollte ich Maximus VIII Formula nehmen...).

...und gerade das Extreme muss sich keineswegs hinter dem SOC Force verstecken -ganz im Gegenteil.
Mit welcher Begründung, wenn ich das fragen darf?

cu Floh

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh