Gigabyte GA-X58A-UD7 fragen zum RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die geben sich nichts viel, allerdings bietet es sich an welche mit 1.5v zu nehmen.

Einen großen Unterschied macht das nichts, nimm den günstigsten mit 1.5v und CL9. Idealerweise mit kleinem Heatspreader, damit die mit nicht mit dem CPU Kühler kollidieren können.

Für was brauchst du denn so viel RAM ?

Zuletzt bearbeitet:
Will gleich auf das max gehen so das ich wieder 2-3 jahre ruhe habe ^^

ps cpu läuft eh mit wakü

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für RAM sind zwar niedrig aber die Investition ist trotzdem ein Schuss ins Leere.

Was machst du denn mit dem PC, dass auch nur annähernd so viel RAM ausgenutzt wird?

Jetzt sag nicht "Zocken". ;)

Wenn kein CPU-Kühler vorhanden ist und Du 1.65V-Module mit voller Pulle betreibst könnten die Instabil werden.

Ist jedenfalls bei mir so geschehen.

Und ich finde es lustig dass immer die Menge hinterfragt wird. Zu viel Speicher kann man nicht haben, ist wie mit Hubraum.

Eigentlich ist auch 1600er unnötig, er bringt keine Mehr-Performance, und zum übertakten braucht man ihn auch nicht, schließlich hast Du Speicher-Teiler.

Zuletzt bearbeitet:
Zocken ^^

ok dann welche mit 1,5v schon mal

nur welche die corsair oder gskill

und das mit 1333 oder 1600 soll eh nicht so wichtig sein von daher und im preis sind die fast gleich

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zum zocken? Dir ist schon klar das 99,9% aller Games 32-Bit-Anwendungen sind und damit (auch unter einem 64-Bit-OS) nur 1.8GB Speicher belegen können? Einige wenige Ausnahmen (mit LAA-Flag) schaffen 3.6GB. Muss man aber suchen. Das wird sich auch in den nächsten zwei Jahren nicht ändern.

Es wird in 2-3 Jahren keine Spiele geben, die so viel RAM auch nur annähernd auslasten.

Das ist wie Perlen vor die Säue. Ich würde schon 12GB für den S1366 nehmen, des Preises wegen, aber 24GB wirst du ohne entsprechende Anwendungen nie auch nur ansatzweise benötigen.

Wie gesagt: CL9, DDR3-1600 oder DDR3-1333. 1.5V, möglichst günstig und mit nicht-störendem Heatspreader.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh