Gigabyte GA-X38 DS 5

Dirk78

Neuling
Hallo Leute

will mir einen neuen PC zusammen bauen, und das Gigabyte GA-X38 DS 5 nehmen was haltet Ihr von diesen Board?

die restlichen Komponenten sind:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-X38-DS5 ,Intel X38, ATX, PCI-Express

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

wollte erst das Gigabyte GA-P35-DS4 nehmen habe aber gelesen das das Gigabyte GA-X38 DS5 mit den neuen Nivida 8800 GT mehr Leistung bringt und ich denke das ich dann so schnell kein neues Board brauche.

Aber unter euch sind bestimmt Leute die sich besser auskennen :)

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich ebenfalls das X38-DS5 nehmen, da es offiziell FSB400 (1600 Mhz) Unterstüzt und diese Spezifikation dementsprechend stabil laufen sollte und das sogar garantiert wird. Auch Penryn Extremes mit 1600 Mhz FSB laufen auf dem Board ohne Übertaktung der NB.

Natürlich ginge das auch auf dem P35, das X38-DS5 garantiert dies aber wie gesagt.^^
Config ist ansonsten gut nur als Netzteil würde ich eher das HX520 empfehlen, als RAM könntest du auch A-DATA Vitesta Extreme nehmen, für 40-50 Euro bei geizhals, zum OCen besser geeignet falls du willst.

Der Kühler reicht schon völlig aus imho, der Freezer ist schon in Ordnung.
Vielleicht wären aber 2x2GB RAM eine Überlegung wert, bei den aktuellen Preisen geradezu eine Kleinigkeit im Vergleich zu manchen anderen Teilen.

Der Link zu frostytech ist interessant, danke.

Die 4GB RAM lohnen sich auch bei 32 bit OS (jetzt nur keine Grundsatzdiskussion, ich weiß, nur 2 GB pro Prozess usw.), je nach Anwendungen kann man garnicht genug RAM haben, besonders bei den Preisen gerade.
Die Gigabytes schaffen auch 3,5 GB in Windows 32bit OS, mein früheres Asus P5WDH hat nur 3,12 GB ins Windows gerettet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh