Gigabyte GA-P35-DS3P Soundruckler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein. Habe auch schon nach "GigaByte" gesucht, aber die exe der Software nicht gefunden.

Hier ein paar direkt verlinkte Bilder um alle Eistellungen zu sehen. (Bitrate u.s.w.):

Ich habe R.204 installiert und wieder deinstalliert (http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_audio_realtek_azalia.exe).
Momentan ist kein Gigabyte-Tool installiert.
Nun installiere ich wieder den Realtek R2.15.

Erweiterung 1:
Realtek HD Audio
Lizenz: Freeware — Hersteller: Website
Realtek

Dieser Treiber ist für die Realtek HD-Audio-(Azalia-)Chips geeignet, die bei vielen aktuellen Mainboards eingesetzt werden. Im Paket sind neben Treiber auch der Realtek „Soundman“ und Realtek „Sound Effect Manager“ enthalten.

PFUI!

Erweiterung 2:
Ich habe nun wieder ein mal die Vista_R215.exe mit 7zip entpackt und Windows den Vista64 ordner zur Installation angeboten (Treiber aktualisieren). Das funktioniert.
Mal abwarten obs noch Soundfehler gibt. Die Gigybytesoftware (Soundmanager) wurde mit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich soweit gut an;)
Dann berichte mal!

Du weißt das du die audio steuerungs software von creative für deine onboardsoundkarte nutzen kannst!!
Es gibt eine extra freigegebene version für den ALC899A chip von creative!!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Treiber sondern nur zusatzfunktionen die unter open AL das EAX und andere effekte freischalten!
Ich glaube mit den neuen Treibern hat sich das erledigt und das ist jetzt integriert.
Vorige woche hatten die auf der HP von Gigabyte bei meinem Board GA EP45-DS3P das Creative steuerungs programm noch zum download unter treiber , aber jetzt sind se verschwunden?? Waren 3 Pakete.
War eine 30Tage trail Version!

Ich habe last.fm "diagnostiziert". Der HTTP-Puffer sollte (manuell eingestellt) immer 200K betragen. Bei einem Aussetztr 7 Sekunden) ging er gegen Null, die unteren beiden folgten kurz darauf.

Das erklärt aber nicht die Ruckler in Videos. Ich werde länger testen und beobachten müssen. Bitte entschuldige.

Das mit dem Puffer hatte ich dir aber schon geschrieben!;)
Immerhin ein Fortschritt;)

Stimmt :).
Leider habe ich selber kaum Musik (höre fast nur last.fm).
Dann muss ich wohl ein bisschen Musik der Creative Commons Lizen von Janemdo laden.
Vielleicht führt das weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh