Gigabyte Ga-p31-es3g kein booten von cd möglich?!

VollkorNBrot

Neuling
hey,

mein freund hat sich gestern neuen rehcner geholt

Gigabyte Ga-p31-es3g
core2duo
2gb DDR2

jetz will er natürlich formatieren,...
was aber nicht geht weil er nicht von cd booten kann
boot priorität hab ich auf cd gestellt... ich hab sogar hdd mal ganz raus geamcht trozdem läd er von hdd alte windows xp... in windows erkennt er aber auch jkein cd rom laufwerk.?

Im bios hingegen wird Das Laufwerk zwar angezeigft aber auch nicht mit richtiger bezeichnung steht nur XXILLXXPS irgend was ... schon merkwürdig?

ansonsten gibt es noch ein menu Punkt Hard disk Boot Priority, wo ich die hdd auswählen kann und als 2. steht dort ein usb flash drive oder so?
sehr komisch alles

ich vermute das das laufwerk nicht richtig erkannt wird?
was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es sit ein SATA luafwerk und das board kann von optischen SATA lauferwerken nicht booten
2. dein IDE kabel und/oder laufwerk sind defekt. Ich würde mal mit kabel tauschen anfangen und dabei gleich die jumper kontrollieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh