xxmartin
Semiprofi
Moin,
falls noch irgendwer ein neues K8NXP-SLi brauchst, möge er sich bei mir melden - kann das Board sofort für 180€ inkl Versand anbieten. Hatte ja seinerzeit mehrere K8NXP-SLi vorbestellt bei diversen Shops und eigentlich alle wieder storniert, nachdem ich mein Board hatte. Ein Shop hat meine Stornierung allerdings verschlafen und hat mir das Ding trotzdem per NN zugeschickt. Jetzt liegt's unabgeholt auf der Post und geht in 3-4 Tagen automatisch wieder zurück.
Weiß nicht, wie es aktuell mit Lieferbarkeit und Preisen aussieht, aber wenn bei jemandem Bedarf besteht, hole ich es von der Post ab und schick's gleich weiter.
@ exec007
Sag ich doch, die DualVerpackung ownt einfach alles. Dagegen will man kein anderes crappy Board mehr sehen ...
Die Erwartungshaltung ist einfach eine ganz andere.
falls noch irgendwer ein neues K8NXP-SLi brauchst, möge er sich bei mir melden - kann das Board sofort für 180€ inkl Versand anbieten. Hatte ja seinerzeit mehrere K8NXP-SLi vorbestellt bei diversen Shops und eigentlich alle wieder storniert, nachdem ich mein Board hatte. Ein Shop hat meine Stornierung allerdings verschlafen und hat mir das Ding trotzdem per NN zugeschickt. Jetzt liegt's unabgeholt auf der Post und geht in 3-4 Tagen automatisch wieder zurück.
Weiß nicht, wie es aktuell mit Lieferbarkeit und Preisen aussieht, aber wenn bei jemandem Bedarf besteht, hole ich es von der Post ab und schick's gleich weiter.
@ exec007
Sag ich doch, die DualVerpackung ownt einfach alles. Dagegen will man kein anderes crappy Board mehr sehen ...

Die Erwartungshaltung ist einfach eine ganz andere.

Geht nur ein PCI Slot bei drauf. Aber naja, ist ja alles onboard.
Besonders nervig ist der Bug, dass es nich die eingestellte Vcore übernimmt, nur selten funzt es mal wieder, dann ists aber beim Restart wieder auf 1,4V. So bleibt es einfach bei 1,4V, selbst wenn ich meinen Winni auf 2500MHz und 1,5V gestellt habe, das kann man nur umgehen indem man es mit Easytune5 in Windows umstellt. Dumm nur, dass man nicht die Speichertimings oder Frequenz mit Easytune5 ändern kann: 244x9 starte ich hoch weil das stabil @ 1,4V geht. Wenn ich dann auf z.B. 272x9@1,5V gehe friert das System ein, obwohl es bei 272x9@1,5 primestable läuft (wenn man es sofort im Bios einstellt, sofern denn das mit der Vcore sporadisch mal klappt).
Wenn ich mit 9x245=~2200MHz starte und in Windows auf 289x9=~2600MHz zum Zocken hochgehen will, darf ich 89x klicken, da das Tool immer bei '200' anfängt und ich dann auf '289' hochklicken muss. Die Herrschaften sollten sich mal dransetzen und alles nochmal ordentlich neu programieren (Bios, EasyTune).
Der wird leicht weggedrückt! Was hammse da nur wieder gemacht 

Inzwischen ist aber alles komplett und ich werde diesen Sa. das System zusammenbauen und danach berichten.