• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte GA-K8NS-939

x3n

Neuling
hi erst ma bin ja neu hier ;-)

so nun aber zu meinem prob. hab mir heute mal wieder was "gutes" gegönt und zwar habe ich mir oben genantes board und einen athlon 64 3000er geholt aber wenn ich windows installieren möchte bleibt die installation egal ob bei win 2000 oder xp home nach dem laden der dateien von der cd einfach stehen und es tut sich nichts mehr

Netzteil 450W
Graka: Radeon 9800Pro auch schon mit ner alten gf4 getestet
RAM: DDR 400 Samsung 2 x 256 auch schon mit original inf speicher getester
HDD: auch schon alles ausrobiert p-ata und s-ata alles durch
Firmware is auch aktuell
und jetzt bin ich mit meinem latein am ende :(

vieleicht weis ja jemand von euch die retende lösung bin hier schon am verzweifeln thx schon ma im voraus

greetz x3n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste die cd mal gecheckt,ob da kratzer etc drauf sind ?
eventuell mal anderes cd/dvd-laufwerk ausprobieren. und was meinst du mit "firmware ist auch aktuell" ? meinst du das bios?

ja es wahr das bios gemeint verschiedene laufwerke hab ich auch schon getestet cd´s sind auch in ordnung vor allem hab ich ja mehrere ausprobiert und das alle genau an der selben stelle zerkratzt sind ist meeeehr als unwahrscheinlich

ich hatte mal ein ähnliches problem,allerdings habe ich damals keine logische lösung gefunden. du solltest mal deine ide-kabel austauschen,möglicherweise ist eins davon defekt

hmmm leider auch schon probiert langsam aber sicher raucht mir der kopf ;-)

kann es sein das man irgend ne treiber diskette braucht???

win98 hab ich jedenfalls gerade installiert jetzt wird aber auch kein cd-laufwerk mehr erkannt und es kommt die ganze zeit eine meldung mit 32 bit ide controller problemen

hab ich auch gerade beschlossen vor allem weil der rest der komponenten auf dem vorigen board keine zicken oder sonst was gemacht haben

trotzdem danke erst ma für deine hilfe

cya x3n

so board umgetauscht und läuft ;p

gruß x3n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh