Gigabyte GA-K8NF-9 bootet nicht von HDD

alextwister

Neuling
Hallo,
hab soeben die Festplatte (S-ATA) partitioniert und auf eine der Partitionen Windows installiert. Reboot und dann im BIOS eingestellt das er von HDD booten soll, dann halt save to cmos bla bla bla
reboot doch er will immer nur von cd booten
was hab ich da falsch gemacht ?
THX
MfG
alextwister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach kommt
irgendjemand kann mir bestimmt wenigstens en kleinen tip geben oder ne mögliche fehlerquelle nennen! oder etwa doch nicht ?
Danke
mfg
alextwister

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem K8NXP-9. Ich wollte von der CD Linux booten, im Bios auch alles eingestellt, doch er hat nur von der HDD gebootet. Letztendlich die HDD komplett im BIOS deaktiviert und welch Wunder, er hat von der CD gebootet. Es hat nicht geklappt, ich hatte eine UNbootbare CD in Laufwerk :wall: . Vielleicht kannst du auch mal dein CD Laufwerk komplett deaktivieren und wenn er dann nicht von der HDD bootet, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe, das kann dir helfen!

also mein betriebsystem ist schon auf der Partition installiert. Nur jetzt will er halt jedesmal nicht von HDD booten sondern immer von CD, auch wenn im CD-LW keine CD drin ist, dann bleibt er halt dort stehen, und zeigt halt Boot from CD an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh