Gigabyte GA-K8N Ultra-9 Erfahrungen

LordVader

Neuling
Hallo,

hat jamand schon mal Erfahrungen mit dem oben genannten Mainboard gemacht???

Meine Fragen:

Wie gut kann man damit OCen?

Wie heiß wird die passiv gekühlte Northbridge?

Läuft das Board stabil?

So wie ich das gesehen habe, ist das Board fast identisch mit dem K8NXP-9. Das K8NXP-9 hat ein DPS Modul. Was hat es damit aufsich??? Was bringt dieses Modul.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch. Bei mir wird das auch nicht so richtig mit dem OC!
Auf nem K8N Neo2 ging mein Venice wenigsten noch ins Bios mit 2,8Ghz.
Mit dem K8N Ultra bootet es gar nicht mehr ab 270Mhz HTT.
Der nForce Chip wird schweine heiß.

Bei mir läuft es stabil aber beim OC ist nicht so der Hit. Da der NForce Chip schweine heiß wird kann ich Dir nur zu einer Aktiv Kühlung raten dann kannst Du auch den HT auf ca 320 anheben (so war es jedenfalls bei mir). Desweiteren habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit TCCD Speicher gemacht meine Corsair konnte ich bis max. 215 MHz betreiben, meine derzeitigen Kingmax Hard-core gehen ohne Prob bis 250 MHZ bei guten Timings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh