Gigabyte GA-K8N SLI,OC-Problem

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Tach
habe dieses nette MB:
http://www.geizhals.at/deutschland/a172100.html
Gigabyte GA-K8N SLI
und einen A643200+,soll laut Vorbesitzer 2,4Ghz mit standart Vcore machen.
Da nun Oblivion raus ist und die Leistung mit max. Details bescheiden ist,wollte ich die CPU übertakten.Bin kein n00b oder so,hatte voher einen XP-M@2,3.
Wenn ich nun im BIOS den HT auf 4x oder 3x setzte,den Chipset auf 240,Ramteiler auf 2/1.66 (also ddr333)
kommt nach dem Neustart OC failed,CPU hang oder son Kram.Spread Spectrum ist auf disabled bzw CenterSpectrum,das ist egal.
Sobald der Chiopsettackt über 210 geht,geht garnix mehr. :grrr:
Googlen war nicht so der bringer,der Sammelfred hier im Forum zum
Gigabyte GA-K8N Ultra-9 auch nicht.

Kann mir wer helfen?

220Mhz gehn auch nich,VIOs ist das f8.
Help plz

Was geht ist ein HT multi von 2.
Frage nun:
Ist ein Ht takt von 500Mhz mit einem A643800+ schneller als ein ht von 1ghz mit einem A643200+?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach auch !!

V-core erhöhen auf 1.55 volt - ram auf 2.7 - chipspannung erhöhen auf max -
solltest locker auf 2500 - 2600 ghz kommen htt auf 4 :-) !!
sollte funzen ........
zu deiner frage - auf keinen ;.)

Startet aber nicht mit einem HT von 4x oder 3,nicht mal bei zB nur 220mhz und RAMteiler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh