[Kaufberatung] GIGABYTE GA-H77-D3H - in Ordnung für i5-2500k ?

Dantius

Enthusiast
Hallo,
wie das Topic schon aussagt: Ich habe ein GIGABYTE GA-H77-D3H gebraucht gekauft und möchte einen geeigneten CPU draufstecken. Ist der i5-2500k hier eine gute Wahl?

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du mit einem H77 ohnehin nicht übertakten kannst, ist der Aufpreis für ein K-Modell mit offenem Multiplikator vermutlich verschwendet (sofern du nicht vor hast, das Mainboard vor der CPU noch einmal aufzurüsten).

Für den Preis eines 2500K bekommt man zum Beispiel auch einen Intel Core i5-3570 der Ivy Bridge Generation.

Ohje, da sieht man meine Unfähigkeit. Okay - Gegenfrage: Warum nicht mit H77 --- UND ---- : Welches Mainboard / Chipsatz dann fürs Übertakten?

Crash-Kurs:
1) Sandy Bridge (2011): Intel Core XX-2xxx Prozessoren, H67 / P67 / Z68 --> die beiden letzteren erlauben ein übertakten des Prozessors
2) Ivy Bridge (2012): Intel Core XX-3xxx Prozessoren, H77 / Z77 --> der Z77 erlaubt übertakten des Prozessors

Wenn du dir jetzt einen neuen PC kaufst, würde ich mich an Ivy Bridge halten. Sofern Übertakten geplant ist brauchst du eine K-CPU (wie 3570K oder 3770K), ein Z77 Mainboard...

und einen guten Kühler :fresse:

Kann ich auch mit aktuelleen Boards für Ivy Bridge dann Sandy-Bridge CPU´s übertakten (Z77) ?

Ja, das ist möglich - sofern dies ebenfalls K-Modelle sind.

Dachte nur, dann wäre es ja z.B. sinnvoll ein aktuelleres Board (USB 3.0 usw.) zu holen und ne gebrauchte 2500k und gut is (Zukunftsaspekt?)

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 hier im Board gekauft, bin gespannt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh