Gigabyte GA-H55M-USB3 Rev. 2.0 RAM Frage

smiley747

Neuling
Hallo,

erstmal Hallo zusammen :)

Jetzt zu meinem Problem.

Mein Rechner ist ca. 6 Jahre alt. Verbaut ist das Gigabyte GA-H55M-USB3 Rev. 2.0 mit 2x2 GB Arbeitsspeicher von Kingston.

Will nun aufrüsten auf 8GB. Habe mir von G.Skill ein Kit gekauft.

https://www.alternate.de/html/product/IDIFGHA1

Habe mich vorher auf der Gigabyte Seite erkundet und laut Hersteller gehen DDR3 mit 2200 Mhz.

Riegel sind heute gekommen und direkt rein gesteckt. PC fährt hoch und beim Windows Logo startet er neu.

BIOS hab ich geflasht auf F11. Geht trotzdem nicht.

Kann es sein dass Der Arbeitsspeicher nicht kompatibel ist? Oder woran kann es noch liegen?

Bin leider nicht so erfahren in Sachen Computer:)

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Gruss smiley

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte den FAQ Prefix entfernen, da dieser Thread sich nicht als solche qualifiziert.

Noch zu meinem System:

Windows 10 Home 64-Bit
Intel i5 650 Clarkdale
Gigabyte H55M-USB3 Rev. 2.0 BIOS F11
Kingston 2x2GB
Geforce GTX 460

Der neue RAM:
G.Skill F3-17000CL11D-8GBXL 2x4GB

Hoffe das kann weiter helfen.

Gruss smiley

stell mal im Bios die Spannung auf 1.6v und die Timings so wie die Herstellervorgaben ein. Wenn das nicht klappt die Ramslots durchtesten evtl mit nur einem Riegel. Ein MemTest kann auch nicht schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh