Gigabyte GA-990FXA-UD3 + 1090T -> Empfehlung, welche DDR3 Module?

Sylver

Enthusiast
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach preiswerten aber trotzdem guten DDR3 Modulen für ein GA-990FXA-UD3 (Rev1.2) mit einem AMD 1090T.

Größe der Kühlkörper spielt keine Rolle, da ich bedingt durch einen Wasserkühler eh genug Platz habe. Farbe ist auch Wurst. ;)

Bei der RAM Suche tat ich mich schon immer schwer, meine 2 bisher ins Auge gefasste Module:

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - 66 EUR (Amazon)

G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - 64 (EUR Alternate)

Hatte mir vorhin schon mal die Corsair bei Amazon vorbestellt und jetzt die G.Skill entdeckt. Die Corsair haben scheinbar afaik eine etwas besseer Kühlung? Aber ansonsten nehmen die sich doch nix, oder!?

Brauche eine kleine Entscheidungshilfe oder vielleicht sogar noch andere Vorschläge! Ärgerlich, genau vor einem Jahr waren die Module noch 50% günstiger.... :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Heatspreader der beiden Kits nehme sich nicht viel, auch wenn die Vengeance etwas höher sind. Da du aber schon bestellt hast, bleib einfach dabei... sonst gibt es zu dem Preis auch schon schnellere Kits.

Hat eh noch Zeit bis nächste Woche. Bei Amazon sind die auch erst ab 7.12. lieferbar, nach meinem Post sind sie jetzt auch wieder auf 77,55€ gestiegen. Ich hab die mal im Sack, aber Storno wäre kein Prob.

Schnellere Module? Zum Beispiel? Bringen die dann überhaupt was beim 1090t?

Danke schon mal!

Der Thread kann gerne in den Sammelthread verschoben werden, eigentlich sollte der auch da rein, habe mich wohl verklickt. :hail:

Solange die Amazon Bestellung noch nicht versand wurde bin ich aber immer noch auf der "Suche".
Jetzt habe ich auch mal 2 low voltage Module rausgesucht. Liegen beide bei ~ 70€ inkl. Versand.

G.Skill ECO DIMM Kit 8GB, DDR3L-1333, CL7-7-7-21

G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3U-1600, CL9-9-9-24

Würde in dem Fall eher zu den Sniper tendieren auch wenn der Heatspreader voll Banane ist. ;)

Der 1090t soll zwar übertaktet werden, aber soweit ich informiert bin ist es da ja egal ob 1333 oder 1600mhz Speicher. Jetzt sollen auf jeden Fall erstmal 8GB rein, sollten die Preise demnächst vielleicht wieder
etwas nach unten gehen auch max. 16GB. Bei Vollbelegung wird wohl eh nur der 1333 Modus stabil laufen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh