Sylver
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3800X
- Mainboard
- MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 AiO
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce GTX 1080 HOF
- Display
- Philips BDM3270
- SSD
- Samsung 990 Pro 4TB
- HDD
- WD RED10 TB, Seagate Firecuda 2TB
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BDR S09
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic
- Gehäuse
- Corsair Carbide 600C Inverse
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 500W
- Keyboard
- Roccat Horde Aimo white
- Mouse
- Logitech MX Master 2S
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Internet
- ▼250 VDSL ▲40
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach preiswerten aber trotzdem guten DDR3 Modulen für ein GA-990FXA-UD3 (Rev1.2) mit einem AMD 1090T.
Größe der Kühlkörper spielt keine Rolle, da ich bedingt durch einen Wasserkühler eh genug Platz habe. Farbe ist auch Wurst.
Bei der RAM Suche tat ich mich schon immer schwer, meine 2 bisher ins Auge gefasste Module:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - 66 EUR (Amazon)
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - 64 (EUR Alternate)
Hatte mir vorhin schon mal die Corsair bei Amazon vorbestellt und jetzt die G.Skill entdeckt. Die Corsair haben scheinbar afaik eine etwas besseer Kühlung? Aber ansonsten nehmen die sich doch nix, oder!?
Brauche eine kleine Entscheidungshilfe oder vielleicht sogar noch andere Vorschläge! Ärgerlich, genau vor einem Jahr waren die Module noch 50% günstiger....
bin gerade auf der Suche nach preiswerten aber trotzdem guten DDR3 Modulen für ein GA-990FXA-UD3 (Rev1.2) mit einem AMD 1090T.
Größe der Kühlkörper spielt keine Rolle, da ich bedingt durch einen Wasserkühler eh genug Platz habe. Farbe ist auch Wurst.

Bei der RAM Suche tat ich mich schon immer schwer, meine 2 bisher ins Auge gefasste Module:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - 66 EUR (Amazon)
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - 64 (EUR Alternate)
Hatte mir vorhin schon mal die Corsair bei Amazon vorbestellt und jetzt die G.Skill entdeckt. Die Corsair haben scheinbar afaik eine etwas besseer Kühlung? Aber ansonsten nehmen die sich doch nix, oder!?
Brauche eine kleine Entscheidungshilfe oder vielleicht sogar noch andere Vorschläge! Ärgerlich, genau vor einem Jahr waren die Module noch 50% günstiger....