Gigabyte GA-965P-DS4 VS. DS3

bigpun

Enthusiast
Hallo!
Habe diese Woche für nen Bekannten nen Rechner gebaut mit Corsairs DDR2-800 5-5-5-12, DS3 Board und 6300er Allendale.
Das ganze läuft bei 1,28675vcore mit FSB450 @ 3,15GHZ, was wie ich finde schon ein top resultat ist, schon allein wenn man die geringe Vcore sieht und dafür dass nur ein Freezer 7 Pro im einsatz ist, der mit ca 800rpm dreht.
Temps sind idle 48Core, last 57Core (dualprime, 1x120er gehäuselüfter)

Jetzt hat mich das Fieber gepackt und ich überlege ob ich mir nen 6400er allendale oder 6300 und board evtl DS4 kaufen soll...wobei nun die Frage ist bringt mir das DS4 mehr??

Und welche Rams kann man empfehlen für FSB >900 aber preislich sollen die schon im Rahmen bleiben...also max 260euro!

bitte um tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DS4 bietet mehr Austattung und eine gute heatpipe Kühlung. Bessere Übertaktungsergebnisse sollten aber eigentlich nicht auftreten. Kannst dich ja mal etwas durch den Sammelthread kämpfen. :)

hmm mehr ausstattung....also audio ist selbe
spannungsversorgung mehr phasen als DS3 oder?
braucht man die heatpipe wirklich wenn ich die Temps bei dem DS3 habe?
also ich denke mir nämlich:
entweder DS4 und 6300 Allendale
oder
DS3 und 6400 Allendale

Was ist zu bevorzugen...und vor allem welcher Ram?!

Gute Frage, Vorteil vom E6400 der höhere Multi, falls du pech hast und dein Board keinen so hohen FSB schafft. Beide CPUs reichen locker von der Leistung her aus. Ich hab einen e6400 und das DS4. Bin zufrieden:banana:

@rne
hast du schon mal max fsb getestet?
wie hoch kommst du mit dem ds4
also 450fsb will ich schon mind. schaffen...
was hast du für ram?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh