Gigabyte GA-965G-DS3 oder Asus P5B

JackA

Urgestein
Hi, da ich mir nen neuen PC zusammenschrauben will und mir schon nen Core2Duo 6300 ausgesucht hab mit 2GB MDT DDR2 664MHz CL4, wollte ich wissen welches Mainboard ich nehmen soll, sind beide ca. gleich teuer... Ich will viel Overclocken hab auch schon ne neue Wakü zu Hause achja und der PC dient hauptsächlich zum Zocken.

Achja wer ein billigeres stabiles Mobo kennt als die beiden, wo man auch gut Übertakten kann, hier rein posten, dankeschön xD

Oder was sagt ihr zum MSI P965 Neo-F?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das Gigabyte nehmen, obwohl ich nen P5B-e hab. Das P5B ist einfach nur MIST. Das P5B-e nicht :d . Außerdem hast du geschrieben, dass du MDT-Speicher hast und die Probleme sind soweit ich weiß nur beim Gigabyte und MSI gelößt woden.

Ich habe mich seit gestern schlau gemacht, welches Mainbaoard ich als neue Basis wählen soll, wobei der Preis nicht viel über € 100,- liegen soll. Nach stundenlangem Surfen im Internet und der Lektüre einiger Zeitschriften bin ich auf das Gigabyte GA 965P-DS3 gekommen. Was mir an dem Board besonders gefällt, ist, dass alle 3 PCI-Steckplätze nutzbar sind, auch wenn die Grafikkarte einen breiten Kühler hat. SLI, Crossfire und FireWire brauche ich nicht, und das Board soll gar nicht schlecht sein.

Mein Gigabyte 965P DS3 empfehle ich weiter, bin damit zufrieden.
Wollte zuerst Asus P5B, doch die PCI Slots sind dort eine Katastrophe:
der erste direkt unterm PCIe, damit hätte A$us sich ihn sparen können.

Gigabyte soll außerdem weniger als Asus bei FSB > 400Mhz einbrechen.
Beim neuesten DS3 Bios wird auch die Temp der NB und SB angezeigt.

Übertakten tue ich nicht, aber es ist immerhin schön zu wissen, dass zumindest ein FSB von 333MHz stabil läuft. Intel will ja demnächst C2Ds mit einem FSB von dieser Frequenz auf den Markt bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh