Gigabyte GA-8PE800 Ultra

PoGDevil

Neuling
hallo zusammen,

mein Gigabyte GA-8PE800 Ultra hat wohl den geist aufgegeben. ein provisorisches asrockboard samt neuem c2d6300 verrichtet nun seinen dienst.
das billig-asrock hat jedoch kein raid onboard, ich würde die beiden platten die ich bei meinem gigabyte im raid 0 (ide) laufen liess jedoch gerne weiterhin nutzen.

frage:
benötige ich erneut ein 8pe800 utra um an meine daten heranzukommen oder eignen sich hierzu auch andere boards?
wenn ich auch ein anderes board nutzen könnte müsst ich noch wissen auf was genau ich achten muss. reicht ein board mit gleichem chipsatz (i845PE) oder können die sich auch unterscheiden? fallen euch spontan welche ein?
kann ich mein altes raid (wenns geht ohne datenverlust ;) ) mit einem externen (pci)-controller wieder zum leben erwecken?

thx for help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein gleiches Board sollte keine Probleme machen, der gleiche Chipsatz auch nicht.

Ansonsten kann es gelingen den RAID mitzunehmen, muss aber nicht. Habe auch schon mehrere RAIDs von verschiedenen Chipsätzen übernommen und es hat immer geklappt!

wenn man das board gegen das selbe modell tauscht klappt alles (hatte schon genug solcher fälle), aber bei der raidübernahme würde ich die daten vorher lieber nochmal saven. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh