• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte GA-8IG1000MK und SATA / XP

sk.timmae

Semiprofi
Hi,

um mein Problem zu schildern muss ich ganz vorne anfangen.
Ich habe ein GA-8IG1000MK mit einer Hitachi 250GB SATA gehabt - angeschlossen Festplatte wurde erkannt und ich hab XP installiert.
Dann hatte ich Probleme und wollte formatieren. Dabei ist mir auf einmal ein Text bei der Installation aufgefallen den ich noch nie gesehn hatte.Naja hab trotzdem formatiert, vielleicht lag es ja daran,dabei hat aber XP meine Laufwerke anderes genannt und somit hatte ich nicht C: sondern mein D: (Daten) formatiert <- nach dem ich die Daten dann immer noch retten konnte ging es weiter. Der komische Text war immer noch da. Also hab ich LowLevel gemacht, war immer noch der Text da - Memory und so war okay. Hab mal den Text einfach ignoriert und Xp installiert und andere Programme alles - bis auf die Tatsache das ich nicht ins Inet kam.
Kann doch nicht sein - ich also nochmal LowLevel gemacht - und während dessen bin ich an meine Steckerleiste gekommen und die Hitachi wurde nicht mehr erkannt.
So nun hab ich hier ne WD Raptor 360, erst wurde sie nicht gefunden egal wie, hab dann im BIOS gesehn das SATA-Onboard disable war angestellt und im Windows stand immer noch der gleiche Text.
Dann kam mal zur Sprache ich müsste SATA installieren - und das ist mein jetztiges Problem. Warum ging denn vorher alles da hab ich doch auch nichts gemacht.
Ich habe kein RAID.
Wo bekomm ich die passenden Treiber her? Gibt es eine Möglichkeit die auch ohne Diskette sondern über USB-Stick zuinstallieren?
Sollte ich vielleicht auch mal ein BIOS-Update machen?

meine Daten:
WinXp+Sp1

der Win Fehler:
Unbekannter Datenträger
(Es befindet sich kein DatenTräger in diesem Laufwerk)
Unbekannter Datenträger
(Es befindet sich kein DatenTräger in diesem Laufwerk)
xxxxxx (x= Zahlen) MB Festplatte 0, ID=0,Bus=0 (an atapi) [MBR]

Mein Board:
http://global.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-8IG1000MK.htm

ich blick nicht mehr durch - und langsam hab ich keine lust mehr und die schnautze voll von dem PC! Also könnt Ihr mir helfen, bitte?

Gruß
sk.timmae

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh