• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte GA-7N400 Pro2 Problem!!!!

Ninj@2000

Neuling
Hallo!

Habe da ein Prob bei dem Mainboard! Folgendes:

Habe 6 Platten und 2 CD-Laufwerke angeschlossen!

IDE1: 120GB WD, 160GB WD
IDE2: Brenner, DVD
IDE3: 80GB IBM, 80GB IBM
IDE4: 160GB WD, 160GB WD

SO! :wall:
Seit heute erkennt er meine IDE 3+IDE4 Platten nicht mehr! Im GigaRaid im Bootbildschirm kommt folgende Meldung: "ERROR FIRMWARE NOT READY", diese Meldung kam vorher auch schon nach dem einschalten des Rechners doch ein folgender Restart behob dieses Problem und alle Platten waren da! Jetzt ist aber Sense nix geht mehr, die 2 Platten IDE4 sind weg! :wall:
Hänge ich die 2 Platten IDE 4 vom Strom ab, Bootet er ganz normal und findet die IDE3 Platten ! Auch wenn ich nur eine Platte vom IDE4 wieder anschliesse kommt die OBEN beschriebene Meldung und die anderen 2 Platten IDE3 sind auch weg! :wall: Was kann ich tun oder was könnte kaputt sein??
Ne Platte??? oder gleich beide????(Platten sind NEU!!)
Habe das neueste Bios und die neuesten Treiber drauf also an dem sollte es nicht liegen! Vorher lief ja alles doch seit heute Fuchigato!

Bitte helft mir THX!!!!

"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ninj@2000 schrieb:
IDE1: 120GB WD, 160GB WD
IDE2: Brenner, DVD
IDE3: 80GB IBM, 80GB IBM
IDE4: 160GB WD, 160GB WD
Nur mal ne Frage am Rande:
zu was in aller Welt benötigt man denn 760 GB (in Worten siebenhundertsechzig) ???????
:eek:

EDIT:hast Du schaonmal versucht die Platten zu tauschen? oder die Kabel? manche Probs liegen einfach an nem defekten Datenkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe! Na für Daten für was den sonst??!! :drool:
hab Sie schon getauscht ja! Die Kabel sind neu und ich denke mal das Sie nicht einfach auf einmal kaputt gehn wenn man Sie nicht zu sehr beansprucht!
Wie gesagt gefunzt hat da ganze schon mal!

hatte ein ähnliches problem mit meinem GA-7N400pro (ohne 2) als ich am raid 2*80GB maxtor hängen hatte. bei mir lang es daran das eine der platten auf der platine ne kalte lötstelle hatte. hört sich bei dir auch nach nicht richtig funzender HDD an.

obwohl die meldung vor dir eher aufs board schliessen lassen würde.

ist es eigntlich egal welche platte du an den IDE4 anschliesst? hast vieleicht noch was altes bei dir rumliegen um das mal zu testen?

Ninj@2000 schrieb:
Die Kabel sind neu und ich denke mal das Sie nicht einfach auf einmal kaputt gehn wenn man Sie nicht zu sehr beansprucht!
Wie gesagt gefunzt hat da ganze schon mal!
bei mir warn jedenfalls mal ein Kabel, das hat vorher auch reibungslos funktioniert :hmm:

1. Ja habe es schon auf anderen IDE´`s probiert, also kann es fast nur an der platte oder am Kabel liegen!

2.Muss ich mal ausprobieren mit dem Kabel ich kanns mir zwar immer noch nicht vorstellen das das Kabel von heute auf morgen hops geht aber na gut!

Vorerst mal DANKE meld mich wieder wenn ich Lust und Laune habe nach dem Prob zu schauen heute auf jeden FAll nicht mehr!

;)

Also Kabel ist es definitiv nicht, sondern eine WD Platte ist kaputt!
Hab Sie an einem anderen Rechner getestet und Sie läuft nicht macht auch komische Geräusche!
Natürlich ist es wieder mal die Platte wo am meisten daten drauf wahren, naja! Pech muss auch sein! :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh