Gigabyte GA 770 TA UD3 Bootet nicht

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße.

ich hab aufgerüstet, darunter das genannte board.

es zeigt sich wie folgt:
cd/dvd laufwerke lechten dauerhaft.
netzteillüfter und cpu lüfter starten.
grafikkarten lüftern bleibt aus!
festplatte startet nich (ich höre sie nich)
kein bild/signal am TFT

system:
ds genannte Board
phenom2 x4 955 be c3
gf 260/216
g-skill DDR3 ram (1600mhz, 9-9-9-24), 2 x 2GB
cd/dvd sind am ide
hdd ist am sata
600W marken NT

strom ist überall dran (board, laufwerke, graka)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD/DVD Laufwerke dürften nur aufleuchten dauerhaft wenn Du was verpolt hast.

Also zieh zuerst mal alle Laufwerke ab - von Board und Netzteil.

Stecke mal nur einen Speicher Modul in den 2. Slot.

Führe einen CMOS Reset durch.

hab das emphlenen getan (bis auf ein ram rausnemhen, wird vom lüfter blockert)

was mir aber auch auffiel ist das meine gehäuse beleutung leuchtet und wie normal die farbe wechselt, aber die "klickt" immer leise. hab die vom strom getrennt, half alles nix

Teste mal ein anderes Netzteil. ;) bzw nimm die Komponenten aus dem Gehäuse und mach einen Testaufbau auf einem Tisch.

Nur Board+CPU+Graka+ 1 Ram.

hab das soweit gemacht( bis auf das ich das im gehäuse tat und kein anderes NT nahm, muss mein altes suchen).

keine änderung (ram konnt iich doch im slot tauschen, auch wenns recht eng unterm lüfter war)
ich schloß die hdd testweise auch wieder an, scheinbar ging die doch an, die gab gerausche von sich^^, kein wunder, ne green bzw eco hdd mit 5400 umdrehunden is leise^^.

den offenen aufbau mach ich morgen, kein bock heut mehr....

offener versuchsaufbau fertig. ich tippe auf das board was im eimer is. meine vermutung das die grafikkarte futsch is ist aus der welt(die sprang nicht an)
das NT ist ok

ich hab nämlich mein altes board + cpu mal im offenen aufbau angeschloßen, graka läuft, das nt versorgt alles.

ob ich rams drin hab oder nich macht kein unterschied, die graka springt so oder so nicht an.
ich will das board mal morgen in nem pc-shop testen lassen

mfg

1 einzigsten, der rest ist/war im gehäuse verschraubt

der ist aus plastik, also wirdnicht leiten^^.

eventuell meinen wir verschiedenen abstandshalter. ich mein die die man in die verschraublöcher steck und abstand zum gehäuse halten. die anderen 6 verschraublöcher sind mit dem gehäuse verschraubt gewesen. das dumme ist ja das es auch nicht außerhalb des gehäuses geht.

ich sende das aber eh ein. ka was das dann sonst sein soll, egal was ich rein oder rausstecke, immer das selbe, ob im gehäuse oder auf dem tisch.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh