Gigabyte EX 38 DS4 StromproblemS

Radi6404

Semiprofi
Gestern habe ich das Gigabyte kurz ausgebaut, da der Kühler der CPU nicht richtig montiert war, danach wieder eingebaut und es ist nicht mehr gestartet. Es hatte dieses problem schonmal mit diesem netzteil, ich hab Batterie rausgenommen, wieder rein und das Problem war gelöst, doch diesmal half dies nicht. WEnn sowohl der 20 Pin als auch der vier pin Anschluss des Motherboards eingebaut sind und ich auf Power drücke startet das Baord für 10 sec, geht wieder aus, startet für 10 sec, geht wieder aus, ohne das ich ein Bild erhalte. Es handelt sich um ein billiges Arlt netzteil, allerdings habe ich nur mit dem Gigabyte bis jetzt diese probleme gehabt. Wie lange muss man den die Batterie rausnehmen, damit die Informationen im Bios gelöscht werden und es von vorne startet. letztes mal hat dies geholfen.

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 12:20 ----------

Ja hat den Niemand eine Lösung zu diesem problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Forum ist kein Chat. Hilfe bekommst du, wenn der Richtige das Thema findet und was dazu schreiben kann. Haben wir keinen Sammelthread zu dem Board?

ich werde mal versuchen die Batterie länger draußen zu lassen und danach wieder mit Tischaufbau versuchen.

---------- Post added at 23:34 ---------- Previous post was at 20:43 ----------

gigabyte Motherboard funktioniert wieder.

Ok, heute gab es riesige Probleme mit dem Gigabyte und dem Arlt Schrott. Vom Standby Modus konnte das Board nicht mehr aufwachen, es lief immer zwei Sekunden an, dann wieder aus, dann wieder an, dann wieder aus und so weiter. ERst ein Stundenlanges herausnehmen der Batterie hat Abhilfe geschaffen,ich traue mich jetzt nicht mehr in den STandby Modus zu schalten.

Muss wohl ein neues Netzteil unbedingt her, ich habe hier ein Asus mit kapputem Sockel (P7p55D) Da hab ich beide kabel angeschlossen und einen Lüfter um beim Tischaufbau zu sehen, ob es anspringt oder es nur das Board ist aber das Asus ist mit dem Netzteil nicht angesprungen wen CPU Kabel trinnen war. Zwei Sekunden an, aus, 2 Sec. an, aus und so weiter, kann man dies irgendwie beheben oder nicht?

Alles entsorgen auf Ebay und sich fertig PC oder einen Apfel Computer kaufen ... Problem behoben.

Oder der Thekenschlampe von Arlt das Netzteil vor den Latz knallen und sich bei der Gelegenheit gleich neuen RAM dazu kaufen.

Ein fertig PC kommt nicht in FRage, so gut kenne ich mich aus um PCszusamenbauen zu können, zumindest kommte es mir so vor. Bei den Arlt fillialen in BW sind meistens keine Schlampen eangestellt sondern Schmlaper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh