[Kaufberatung] Gigabyte ep45-dq6 - ep45-extreme oder ep45-ud3p

nuggihase

Enthusiast
hallo leute,

mir ist mein p35-dq6 abgeraucht - natuerlich ohne 6 jahres garantiezulassung.

nun muss ganz schnell ein neues her. da ich soweit von gigabyte boards begeistert bin (solange sie dann funktionieren :-)) ) steh ich vor folgender entscheidung:

ep45-dq6 - ist ja der nachfolger von meinem board - eben eine runde sache! :cool:

ep45-extreme - ist aktueller als das erste. ich werde jedoch KEINE wasserkühlung einbauen. und wenn ich mir dann den extrakühler anschaue der dann direkt ueber der grafikkarte haengen wuerde wird mich :kotz:
ep45-ud3p das wird ja ueberall als super mega scharfes board bezeichnet. leider hat dieses weniger sata anschluesse.

meine wichtigste frage nun "neben erfahrungsberichten" waere: sind am ep45-dq6 ALLE sata anschlüsse auch im normalmodus benutzbaer sprich als einzelfestplatten benutzbar oder MUSS ein raidverbund instaliert werden. ich habe da sehr wiedersprüchliches gelesen!

ganke im voraus - oh man ich will meine rennsau wieder quaelen koennen und nicht mit einen singlecore 3200 amd unterwegs sein muessen.:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh