Gigabyte EP43 DS3 defekt ?

stromi100

Neuling
Hallo,

ich bekomme das Board meines Bruders nicht mehr zum laufen. Wenn man den PC anschaltet, drehen die Lüfter und das Board fängt an zu arbeiten für 1,2 Sekunden bis es plötzlich wieder ausgeht.

Nun habe ich "Bäumchen wechsel dich" gespielt und herausgefunden, dass das Board immer dann Probleme macht, wenn eine CPU drin ist. Habe auch eine andere CPU ausprobiert.

Der Fehler tritt auf, seitdem mein ungeschickter Bruder seinen CPU Kühler entfernen wollte um die Lüfter zu reinigen.

Mit seinem neuen Board läuft der PC nun wieder.

Frage: Kann man mit dem Board noch etwas anfangen ? Gibt es hier tricks wie zum Beispiel der Backofen für Grafikkarten ?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mal schuan ob irgent eine Lötstelle keinen Kontakt mehr hat und sie dann nachlöten.
Aber was anderes weis ich jetzt auch nicht.

Moin
hab ich auch ein ep45 da war der Biosbaustein defekt
ist auch zufällig passiert

man könnte das auschliessen mit nem neuen Bios der ist eingelötet muss raus neu schreiben wieder rein
evtl tuts dann wieder bei mir gings :)

aber beim Kühlerwechsel sollte sowas ja net vorkommen

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh