Gigabyte ds4 p35 Rev.1 soundproblem...

NIGHT1

Enthusiast
Hi,
ich habe ein problem mit meiner soundkarte oder halt mit dessen treiber. Habe den neuesten 2.02 realtek treiber drauf und ich kann den Regler für den Mikrofon garnicht wählen bzw garnicht verstellen. Wovon kommt das? hatte vorher dieses problem nicht. Kann mir mal einer für einen älteren realtek treiber nen link geben? oder den treiber auf der mitgelieferten CD uploaden? Habe auch schon die treiber auf der homepage von gigabyte versucht aberr immer noch das gleiche. Der regler ist nicht wählbar oder verstellbar. Kennt vielleicht sogar einer das problem? Erstmal danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den neuesten 2.02 realtek treiber drauf und ich kann den Regler für den Mikrofon garnicht wählen bzw garnicht verstellen. Wovon kommt das?

Das ist vollkommen normal. Das ist ein merkwürdiger Designfehler der Realtek-Treiber. Du kannst das Eingangssignal regeln, indem Du unter Playback/Wiedergabe die Audio-Buchse für das Microphon findest und dort den Pegel verstellst (bzw. die Microphon-Verstärkung dort aktivierst.

Hier mal 2 bilder...

ehrlich gesagt habe ich nicht genau verstanden was du meinst... wo soll ich was verstellen?

1qfni4.bmp

2fkurv.bmp

Zuletzt bearbeitet:
In der oberen Hälfte des Realtek-HD-Audio-Managers (Wiedergabe) gibt es rechts unten einen "<" und einen ">" button. Klick mal ein paar mal auf den ">" button bis Du zu der Buchse kommst, in der Dein Microphon steckt. Dort kannst Du dann den Regler verstellen und die Microphon-Verstärkung aktivieren.

Das Windows-Panel musst Du umkonfigurieren, um an die Einstellung zu gelangen:

Realtek1.jpg

Realtek2.jpg

Realtek3.jpg

Realtek4.jpg

front green in ist dann mein Lautstärken regler für meinen mikro?

Wenn Du es in diesen Front-Panel-Port gesteckt hast, dann ja. Wenn nicht, dann ist es ein anderer Anschluss. Das weißt sozusagen nur Du.

ob dieses problem was mit XP servicepack 3 zutun hat? das einzige was sich nach dem c: format geändert hat ist das ich diesmal auch sp3 installiert habe.

Das hat nichts mit SP3 zu tun, sondern mit den Realtek-Treibern und XP im Allgemeinen.

Im Grunde genommen ist es aber kein Problem, weil Du alle Einstellungen vornehmen kannst (bloß halt nicht da, wo Du intuitiv danach suchst (Aufnahme), sondern unter "Wiedergabe").

Anders gesagt: Wo ist denn jetzt Dein Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh