Gigabyte DS4 bootet nicht

little_skunk

Semiprofi
Guten Tag.

Mein PC will nicht hochfahren. Die Kabel habe ich eigentlich alle richtig angeschlossen. Meine Lüfter springen an aber kein Ton aus dem Speaker. Power LED leuchtet und das wars. Der Monitor bleibt dunkel. Tastatur hat auch strom. Woran kann das liegen und wie kann ich es beseitigen bzw den Fehler erstmal finden.

Edit:
Ich kann den PC auch nicht mehr ausschalten. 5 sec Powerknopf bringt nichts. Resetknopf reagiert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal deine genaue Config!

MFG

Phenom 9500
Ati 3870
4 * 2 GB DDR2-800 (momentan nur einer eingebaut)

Irgendwas vergessen?

Hast Du an die extra Stromversorgung gedacht, die sich in der Nähe der CPU befindet?

Nein habe ich nicht. Danke für den Tipp aber eine Frage. Ich hab nen Stecker mit 2 mal 4 Pins den man aber auch in 2 Stecker mit 2 mal 2 Pins zerlegen kann. Auf dem Mainboard sind 2 mal 4 Pins aber die Hälfte ist abgedeckt. Warum ist ein Teil abgedeckt?

Die sind abgedeckt, da du sie nicht unbedingt brauchst.
Sprich die abgedecken sind für den normalen Betrieb nicht notwendig.
Wenn du jedoch einen Stecker hast, der 8 Pins hat, dann schließe ihn an.
Schaden tut es ganz sicher nicht.

Es funktioniert alles wieder. Ich danke euch für die schnelle Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh