Gigabyte DQ6 oder Asus P5W DH Deluxe

YoshiNWB

Neuling
Hallo,

welches dieser beiden Boards (Gigabyte DQ6 oder Asus P5W DH Deluxe) ist eher zu empfehlen.

Kriterieren:
- weniger Bugs
- besserer Bios Support
- bessere OC Fähigkeit
- sonstiges Vorteile

SYSTEM
E6600 Wakü
XFX 7900Gx2
2GB GeIL CL4-4-4-12 (GX22GB6400UDC)
NT BeQuit Dark Power Pro 530W

herzlichen Dank im Voraus.

PS: hab die Suchfunktion benutzt aber keinen Thread gefunden der diese Boards vergleicht oder mir die Entscheidung abnimmt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du dir unter OC vorstellst. Ansich haben beide Boards ihre Vor- und Nachteile.
Ich würde aber eher zum Asus greifen. Finde den Bios Support besser. Aber auch das möchte ich nicht so in den Raum werfen daher ich mich mit den Gigybytes nicht intensiv befasse.

hab mich mit dem gigabyte auch ehrlich gesagt nicht befasst, kann aber zu dem asus von anfang nur gutes sagen! mit dem 0701er auslieferungsbios läuft alles super, OC bis 3.2 ghz kein problem und alles stabil und schnell! daher daumen hoch für das asus-brett ,)!

Beim Asus hast due hier 'ne gute Support Quelle bei Problemen,
Das GB haben sich noch zu wenige geholt...beim GB weiß ch nur, dass man unten am Mainboard was abmontieren, wenn man einen CPU-Kühler mit Backplatte verwenden will...mehr weiß ich net...

mfg Skip

Warte am besten mal ab bis es ein paar Test zu beiden Boards gibt, ansonsten würde ich das Gigabyte nehmen.
Vorteil beim Gigabyte: Wenn du Probleme hast kannst du dich direkt an Gigabyte wenden, bei Asus gibt es ja keinen support.

Schlingel_INV schrieb:
allendale -> i965 ->DQ6
conroe -> i975X ->asus

da du nen E6600 haben willst

->asus

könntest du das viell. etwas genauer erläutern?
Wieso grade den 975x für die Conroe's & 965x für die Allendales?

Hab fast das gleiche Problem wie Yoshi nur halt mit 'nem e6400 (Allendale)

E6600
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109137&highlight=DS3+P5W-DH

E6400 oder E6300: such mal nach nem thread von "K.I.T.T." im XS. da ists genau andersrum. bis auf superpi. da zeiht auch dort das asus das gigabyte ab. k.a. warum. ist aber auch egal. wer "spielt" schon suerpipi

und ja kann schon sein dass das DQ6 etwas schneller ist. oder auch langsamer? k.a. aber die tendenz ist eindeutig.

1,5min bei 32min sind schon heftig (vergleich hier aus dem forum)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh