• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte 965-DS3P Raid Controller

COMHI

SuMoFreak
Hallo,

ich will bei mir ein raid0 installieren und da hab ich mal ne frage zu den controllern...

Ist der Intel (orange buchsen) oder der gigabyte (lila buchsen aber nur zwei) controller schneller, besser.
Welche der SATA0-5 plätze beim intel controller sollte man dazu belegen oder ist das egal?

Wenn dann das raid läuft will ich noh ne daten hdd dazu stellen, damit kommt der intel controller wohl auch klar und erkennt die dritte hdd auch als solche?
Da es ja SATA0-5 gibt...

Grüße Comhi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich will bei mir ein raid0 installieren und da hab ich mal ne frage zu den controllern...

Ist der Intel (orange buchsen) oder der gigabyte (lila buchsen aber nur zwei) controller schneller, besser.
Welche der SATA0-5 plätze beim intel controller sollte man dazu belegen oder ist das egal?
Die orangen Buchsen hängen direkt an der Southbridge, also solltest du diese wählen. Es ist auch egal, an welchem Anschluss die Festplatten hängen.

Wenn dann das raid läuft will ich noh ne daten hdd dazu stellen, damit kommt der intel controller wohl auch klar und erkennt die dritte hdd auch als solche?
Da es ja SATA0-5 gibt...
Grüße Comhi
Ja, das tut er. Warum sollte die Platte nicht erkennen?

also ich hab das raid0 jetzt installiert...
und nun ist tatsache ein problem aufgetreten...
sobald ich die daten hdd an den intel controller mit anschließe fährt der rechner nicht mehr hoch, der post vorgang geht einwandfrei und das raid findet es auch + die neue hdd ... aber beim nächsten bild bleibt er hängen!

Wenn ich die daten hdd auf die lila buchsen häng gehts...

Warum gehten das aber nich mit den intel controller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh