gigabyte 7n-400e-L temp probleme

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz!

seit 3 tagen habbich nun schon das gigabyte ga 7n-400E-L.
ich habe mein 2000+ xp athlon auf einem asrock laufen(k7s8xe+), diser leif mit zugeschnlossendenm gehäuse auf max.45C° auf belastung.
das war beim asrock....

auf dem gigabyte zeigt aida32 die cpu temp gat nicht an, nur durch das gigabyte eigene program "Easy Tune 4" kann man die temp. ablesen.
laut diesem programm bzw. dem bios läuft mein 2000+ auf standartgemäßen 50C°. häää sagich da! 50C° auf idle, belastung 52C°(+).

was meint ihr? das ein athlon xp 2000+ vom sis chipsatz auf den wechseln auf nForce2-400 plötzlich um 5C° zunimmt, oder arbeitet eine temp. diode ungenau?

wie sieht es bei euren gigabyte mainbaords aus bzw. auf wieviel C° läuft euer 2000+ ?

danke für eure hilfe!

mfg
Eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh