Gigabyte 7950 windforce Probleme

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193692
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 193692

Guest
Hey leute, ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe mir letzte woche ein komplett neues system bei alternate zusammengestellt. Es läuft auch alles top bis auf die 7950, die zickt ein wenig rum. Bei crysis läuft alles super aber wenn ich in wow oder in 3d mark2013 reingehe bekomme ich bei feuer und viel belichteten stellen starke pixelfehler bzw. Pixelflimmern. Der rest wird top dargestellt und die frames stimmen auch. Artefakte sind es wie gesagt nicht, da es nur bei den genannten stellen vorkommt. Woran könnte das liegen? Habe gelesen, dass das was mit den treibern zu tun haben kann aber ich habe angst, dass meine karte futsch ist . Furmark läuft auch einwandfrei durch und die karte wird nicht wärmer als 70 grad!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss denn wiklich keiner eine lösung :(?

probier mal eine andere Treiber Version

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Wenn das nur bei Vielbelichteten stellen auftritt handelt es sich wahrscheinlich wie Roach13 um ein Treiberproblem, aber mal ein bild davon wäre ganz nützlich^^

Ist das auch in anderen Spielen?

Habe mal versucht screenshots zu machen, jedoch auf denen sieht das bild normal aus. wenn ich aber zwischen die screenshots hin und her scrolle tritt dieser effekt wieder auf. liegt es dann vll am monitor oder am kabel? bisher habe ich es nur bei 3d mark2013 und wow festgestellt, in crysis tritt es nicht auf, andere spiele habe ich leider nicht!

p.s: habe ein anderes hdmi kabel benutz, daran liegt es nicht.

probier mal DVI^^ könntest du ein bild mit Handy/Smartphone machen?

hab leider kein dvi kabel hier :( ja ich versuchs, die fehler treten auf wenn ich mich bewege, wenn ich stehe ist nix oder wenn sich der spieler oder gegenstand von selbst bewegt.

uploadfromtaptalk1372237405192.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

uploadfromtaptalk1372237427552.jpg

konnte leider nur mit doppelpost die bilder reinstellen, die app schmiert sonst ab. also dieses rote flackern in den bäumenm und bei dem unteren im hellen dieses rote flackern, das nur bei bewegung kommt!
mit meinem alten pc war die grafik zwar schlechter aber dieses flackern trat nicht auf, war allerdings eine nvidia karte.

hab mir eben bei amazon mal ein gutes dvi kabel bestellt, hoffe daran liegt es. über was habt ihr eure monitore angeschlossen? kann bei hdmi dieses flimmern auftreten? weil wenn es auf screenshots nicht sichtbar ist, dürfte es eigentlich nicht an der hardware liegen, sondern eher am anzeigegerät oder?

Beim ersten erkenne ich leider nichts, aber beim 2. das sieht so aus wie ein Video mit zu wenig bit/sek und ner schneller Bewegung im Film!^^

Welche Treiber hast du denn jetzt schon ausprobiert? DVI kabel ist doch meistens beim Bildschirm mit dabei oder VGA oder so testen!

Scheint aber ein Treiberproblem zu sein! Defekter VRAM sieht anders aus^^

habe bisher nur den aktuellen treiber probiert einen anderen konnte ich leider nicht finden. ja bin umgezogen und habe nur mein hdmi kabel und monitor mitgenommen, das dvi kabel ist bei meinen eltern^^. woran kann denn dieses zu wenig bit/sek und ner schnellen Bewegung im Film liegen?nur am treiber oder kann das mit anschluss am hdmi kabel auch sein?

Push!

Hallo Abraxaz,

Bei solchen Problemen hilft nur das Ausschlussverfahren... Ein solches Problem ist eher selten, daher hat auch keiner eben eine Lösung parat.
Da es nicht in Screenshots vorkommt, kann man vorerst einen Defekt an GPU "Core" oder am Ram ausschließen.

1. Monitor/Fernsehr Reset ausführen... eventuell falsche Einstellungen gesetzt
2. Treiber update, ggf. System neu aufsetzen oder alternative Festplatte mit neuer Installation.
3. Anderen Anschluss testen(DVI)
4. Anderen Monitor testen

Wenn Fehler immer noch vorhanden -> RMA

am besten schnell beim Nachbar klingeln und dort Fragen ob du schnell dein Rechner per HDMI einstecken kannst, dann siehst du gleich ob es am Monitor liegt. Um dann 100%ig sicherzugehen... Treiber neu installieren, ggf. auch älteren Treiber verwenden. Sollte alles nicht helfen, dann halt Alternate anschreiben und hoffen, dass die Karte direkt getauscht wird.

MfG

hab gestern abend mal die bildschirmeinstellungen resettet und seit heute morgen läuft alles ohne fehler. weder in 3d mark2013 noch in wow bekomme ich grafikfehler. es kam zwar auch ein windows update und ein wow patch, allerdings hat das ja mit 3dmark nix zu tun. mich wundert nur, was das resetten der bildschirmeinstellungen gebracht haben soll. trotzdem danke an alle die hier mitgeholfen haben. ich hoffe nur alles bleibt nun fehlerfrei :)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh