Gigabyte 790x Ud4 Acc ?

rbn111

Neuling
Hallo,

hab gerade mein neues Sys zusammen gebaut.
- Gigabyte 790x UD4
- X3 720er @ 2.8 ghz
Ich finde blos nicht die Acc funktion um evtl. einen 4ten Kern freizuschalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte normal strg+f1 im bios sein dann bekommst du mehr optionen uA auch ACC

Ich hab mir vorletzte Woche genau das gleiche zusammengebaut:

- Gigabyte 790x UD4
- X3 720er @ 2.8 ghz

Hab auch gleich das Bios von F1 auf F2A geflasht, was wirklich per USB Stick sehr einfach ist.

Nach betätigen von strg+F1 im Bios erscheint als erster Menüpunkt das MIT. Dort ist der erste Eintrag "Advanced Clock Calibration". Da einfach auf enable stellen und Auto auswählen.

Seit dem habe ich nach dem booten einen X4 Socket AM2+ (940).

Leider zeigt mir Everest 5.00.1650 zwar 4 Kerne, aber bei den Kerntemps 0° an. Wie kann ich die Temps am besten auslesen?

Womit teste ich am besten die Stabilität der vier Kerne ? Prime?

Prime ist klar, aber womit lese ich nun die Temps aus? Die genannte Everest Version kann es anscheinend nicht.

Hab grad alle genannten Möglichkeiten getestet, nichts zeigt mehr als 0° an Hab Vista x64.

Resete dein Bios und versuche es normal.

Werden als X3 die Temps richtig ausgelesen?

Als X3 werden die Temps richtig ausgelesen. Ich mach mal ein Bios Reset.

Ach ja, Bios Reset heisst "Load optimized Defaults". Oder muss man den Jumper steckn?

Versuch es erst mit Load optimized Defaults, dann mit Jumper wenn es nichts bringt.

Die Load optimized Defaults haben nix gebracht. Hab grad keine Lust, unter den Tisch zu kriechen und den Jumper zu stecken. Werde beim nächsten Neustart wieder auf X3 umstellen und dann sehen, ob es am X4 liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh