gigabyte 6800 zu lahm?

Dimider2te

Neuling
Hi @ all.Also ich hab heute meine GeForce 6800 von Gigabyte bekommen.Hab gleich versucht die Pipelines freizuschalten,aber ich weiß halt nicht wie man bemertk ob die richtig funktionieren.Hab dann auch mal 3dMark 05 drüberlassen und hab bei 12 pipelines @ 325/700 32xx Punkte und bei 16 Pipelines @ 325/700 3600 Punkte und bei 16 Pipelines @ 405/880 355x bekommen.Ich bin zwar kein typ der stark auf de Benchmarkergebnisse achtet, aber wollte trotzdem mal wissen ob die Werte "normal" sind.

mfg Dimi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann ja verstehn dass du 200-300 punkte mehr hast weil dein system besser is,aber ich mein ja dass es ja ein Grafikkartenbenchmark is und da hast du ja insgesamt 600 punkte mehr

Und wie kann ich jetzt sehen ob die restlichen Pipelines funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht nur ein grafikkarten bench, es gibt ja sogar einen CPU test der kur danach auch läuft. also ist da shcon ein unterschied zu einem 2,7 intel und einem a64 3000+.

die funktion der deaktivierten pipes kannst du testen indem du sie per riva tuner freischaltest und dann einfach benchmarks und spiele nach grafikfehlern durchsuchst. siehst du grafikfehler kannst du davon ausgehen dass die pipes defekt sind.

@ 405/880 355x naja das ist schon etwas wenig!!!

hatte mit meinen XP3,2+ 1gb ram und der karte mit 16/6 auf 400/800 ~ 4500p....

vieleicht wird die Karte zu warm?oder wie hast du versucht die Karte freizuschalten? mit coolbits?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte mit Rivatuner freigeschaltet und ich glaub nicht dass sie zu heiß wird,nach 3dmark ca. 50-55°,oder kann man die temperatur irgendwie während dem Test auslesen.Hab dann nochmal 3dMark03 durchlaufen lasse und hab 11xxx Punkte.Was meint ihr zu diesem Ergebnis?
Könnten die Werte vielleicht auch so "schelcht" sein weil mein Mainboard nur agp 4 hat.verschlechtern sich die Werte wirklich so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen dein Benchmark Ergebnis ist vollkommen ok.
Eine 6800er GT macht ca. 4500 im Schnitt, das mit DDR-3 Speicher. Du kommt auf knapp 4000 mit DDR Speicher, solltest zufrieden sein denn die 10 - 15% rechtfertigen den Preisunterschied zu einer GT nicht.

Wegen der Pipelines, soweit ich weiss bekommst Du Grafikfehler wenn du defekte Pipes hast. Wenn dein Bild in 3D Games "sauber" ist und das Ding nicht abschmiert dann sind die wohl alle in ordnung.

na ja, hab mit meiner GB 6800@16/6@ 380/770 bei nem A64 3500+/1GB DDR
12000 Punkte beim 03er und 4400 beim 05er!, Doom3 89 fps uns Aquamark3 GFX 9327 Punkte!

naja,kann man nix machen wenn meine graka halt mal ein bisschen langsamer ist.Was mich mehr interessiert ist, wie man einen silencer aauf die Karte draufkriegt.Ich weiß net wie ich die untere Heatpipe abmachen soll.Weiß einer von euch Rat???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh