[Kaufberatung] Gigabyte 560 Ti vs. MSI 560 Ti

HerrBockwurst

Experte
Hi,

also ich möchte mir ne neue Graka zulegen. Nach vielen suchen und vergleichen sind für mich 2 Kandidaten übrig geblieben:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC (Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)

und

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)

Das lesen von Testberichten bringt mich nicht wirklich weiter, beide haben Vor und Nachteile. Was mir wichtig ist is das die Karte net zu laut wird. Ich hab auch gehört das die Karte von Gigabyte hohen Übertaktungspotential hat. Preismäßig gibts ja eigendlich keine Unterschiede.

Achso mir hat mal jmd gesagt das es besser ist, wenn Graka und Board vom selben Hersteller sind, ich hab ein Gigabyte Board.

Könnt ihr mir Erfahrungen erzählen oder mir eine Empfehlung geben?
Danke schonmal

Bocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich kann dir die Gigabyte empfehlen. Bei mir ist sie sehr leise und wird beim Spielen nicht wärmer als 70°C. Übertakten lässt sie sich allerdings nicht sonderlich, was wohl für die meisten der Gigabyte-Modelle gelten soll. Mit modifiziertem BIOS kann man bei Bedarf auch noch die Lüfter weiter anpassen.
Das mit dem gleichen Hersteller für Board/Graka ist nicht wichtig. Da gibt's meiner Meinung nach überhaupt keine Probleme.

tfc

Jo dacht ich mir fast. Naja also ich hab ein Video von der normalen gigabyte 560 gesehn, der Tester meinte das man da gut übertakten könne. Aber das war nur so ne Frage.

70° bei games is wunderbar, wenn ich bedenke das meine Graka in Idle schon fast 80 hat -.-

Noch jemand eine Meinung?

EDIT: Kann man die Graka hier kaufen: http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=698351&pid=geizhals oder ist von dem Shop abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:
also die MSI kann ich bis jetzt nicht empfehlen, eingebaut 30min rechner an, und kondensator explodiert, das teil stinkt wie sau. heute gekommen, heute retour weis nicht was ich von halten soll sehr komisch das ganze. bin schon etwas sauer :( ganz erlich wasn kack, noch nie gehabt aber für alles gibts ein erstes mal.

Zuletzt bearbeitet:
habe die MSI verbaut und kann mich nicht beschweren.

@NoiseKiLLeR

wohl ein Montagsmodell erwischt ;)

Kann ich nur bestätigen,die GTX 560 Ti von MSI ist eine sehr gute Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh