Gigabyte 290 Windforce macht Probleme

Champloo

Enthusiast
Moin,

hab letzte Woche eine neue 290 hier im Forum gekauft. Hab das gute Stück am Dienstag auch bekommen und sofort eingebaut, doch dann sind die Probleme gekommen:shake:

Wenn der PC zum ersten mal gestartet wird, kommt überhaupt kein Bild, nach einem Neustart wird das Bild gezigt doch nach paar Minuten kommt die Meldung "No Signal"

Hab schon alles neu installiert, hab gestern sogar Windows neu drauf gemacht hat nix gebracht. Kable und Monitor wurden auch schon gewechselt hat auch nix gebracht. Auch bei HDMI passiert das gleiche.

Monitor ist mit einem DP Kabel verbunden.

Graka zurück an Mindfactory oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mein ASUS. Hab grad herausgefunden das die Grafikkarte mit dem Windows Treiber problemlos läuft.

Grad den Treiber 14.6 installiert PC neu gestartet und zack Bildschirm wieder schwarz :d

Mit Windows Treiber läuft die ja gar nicht richtig.
Das war die Aussage erst vor Stunden in einem anderen Thread.

Versuch mal ältere Treiber oder nen Beta.

Ansonsten ist die Karte platt.

Alles schon versucht.

Ein Grund mehr bei Nvidia zu bleiben :)

Hm ja die gehen nicht kaputt, stimmt ;-).

Update:

Jetzt kommt überhaupt kein Bild mehr egal was ich mache :d

Gleich mal bei Mindfactory anrufen

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen? Netzteil seh ich grad noch sollte ja genug Power haben, sonst hätte ich darauf getippt. Wenn die Karte woanders auch zickt, ist bestimmt der Speicher drauf kaputt.

Tut sich das ein Mensch ernsthaft freiwillig an bei MF anzurufen?
Soviel Geduld kann man gar nicht haben, bis dort jemand mit einem quatscht ^^

Hab grad versuchr dort anzurufen, Leitung besetzt :d

Was bringt es die Karte woanders zu testen, meine 680 GTX lief ja problemlos. Somit kann der Fehler nur bei der gammligen 290 liegen :)

Edit:

Netzteil ist ein SeaSonic 520 Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach über dein Konto bei mf die rma einleiten.

Hab die Karte hier im Forum gekauft. Die Rechnung hab ich auch bekommen.

Wie sieht es mit der weitergabe der Garantie aus?

Kann ich die Karte einfach zurückschicken oder muss das der Vorbesitzer machen?

Frag nach :P.

CMOS clear schon probiert? Mainboard-Batterie raus für 30 min.

Karte nochmal aus- und eingebaut? Evtl ist sie verkantet oder schief im Slot. Wenn man den PC dann allerdings einschaltet, könnte was kaputt gehen bzw. kaputt gegangen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern alles versucht. Hab bis 3 Uhr nachts an dem Rechner gegammelt :d

Egal die Karte ist schon ausgebaut und geht zurück.

Ich drueck dir die Daumen, dass es einigermaßen schnell von Statten geht.

RMA geht nur über Erstkäufer, wenn du sie einschickst bezahlst du das und sie kommt ohne zu zucken zurück. RMA also mit Verkäufer machen, mußte ich auch........ bei MF

RMA geht nur über Erstkäufer, wenn du sie einschickst bezahlst du das und sie kommt ohne zu zucken zurück. RMA also mit Verkäufer machen, mußte ich auch........ bei MF

Also die Karte zum Verkäufer schicken, er schickt die zu MF und falls er eine neue bekommt geht die dann an mich

So etwa?

Iwie sowas... MF ist in dem Punkt der allerletzte Rotzladen...

nein, ich habe auch erst anfang des Jahres eine RMA über MF gemacht und war nicht der Erstbesitzer. Vorher einfach per Mail anfragen und dann weiß man mehr. Mit Abtrettungserklärung sollte das funktionieren. Ich würde in diesem Falle aber nicht selbst die RMA machen sondern die Karte zum Verkäufer zurückschicken und mein Geld einfordern. So eine RMA dauert zwischen 4 und 8 Wochen!

So hab die Karte zurückgeschickt. Bin mal gespannt wie es ablaufen wird.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Also bei mit hat die RMA 2 Wochen gedauert, vom los schicken bis zum Einbau :) Aber MF sagte nur über Erstkäufer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh