• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GigaBit-Router-Kaufempfehlung

BabyTwo

Neuling
moin männers und frauchens....
wie das topic schon sagt, hätte ich von euch mal gerne ne kaufempfehlung zu nem GB-Router... sollte 4 ports haben, das ich meine 2 pc´s und evtl 1nen zusätzlich dran bringen kann... beide pc´s sind bereits mit GB-NW ausgerüstet und laufen zur zeit an nem normalen router mit 10/100.. und das is lahm.. :d
hab in der suche nix sinniges für mich gefunden.. deswegen der thread..

big thx @ all..

so long..
BabyTwo...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Gigabit-Router RX3141

kann als einziger Jumbo Frames. Hab den hier.. nur geil. Wenn Du das an allen Nics im Netz einstellen kannst springt der Durchsatz von 60mb/sec auf 90MB/sec

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir einen D-Link "DGL-4300" am laufen und bin sehr zufrieden. Es gibt ohne Ende Einstellmöglichkeiten in der Konfiguration von dem Teil.

HisN schrieb:
Asus Gigabit-Router RX3141

:bigok: mehr braucht man nicht zu sagen
Asus hat sogar innerhalb von 10 Tagen eine extra Firmware für mich gezimmert. Mein Provider hat Sonderzeichen in der UserID und die wollte der Asus nicht nehmen. Insgesamt bisher der stabilste Router, speziell unter Last, den ich bisher hatte.

mike

klingt ja nicht schlecht.. dann noch die frage zum asus, wo bekomme ich den.. alternate, atelco km... no way.. not listed... weiss einer wo es den gibt und was der so in etwa kostet..?? der von dlink kostet ja nicht so wirklich viel.. ist was positives..
big thx.,.. :)
BabyTwo..

Der DLINK und der Asus sollten so ziemlich dieselben Modelle sein, ist
das möglich? Nur eben der Asus macht die Jumbo Frames vielleicht mit?

tja.. so wie es mir scheint, gibbet den in D noch gar nicht.. oder wird hier nicht verkauft.. der dlink hat auch noch wlan mit an board.. is ja auch nicht unbedingt zu verachten.. sind die unterschiede so gross..?? btw, was is das Jumbo Frames überhaupt..?? momentan geht meine tendenz, auch der verfügbarkeit wegen, in richtung dlink.. wüsste aber gerne mal die unterschiede in ner "normalen sprache".. ;)
big thx..
BabyTwo....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh