Gibts noch gute 939 boards mit nforce3 für meinen opteron?

herkulex

Neuling
Hi!
Ich hab gerade meinen neuen dualcore opteron 165 bekommen und habe noch kein passendes board dazu.
Dazu muss ich sagen, dass ich Musik produziere und den Rechner für mein Homestudio baue. In allen professionellen digital-audio Foren wurde vor dem nforce4 gewarnt, da dessen pci express sich wohl nicht mit audio-dsp-karten verträgt und zu krassen performance-einbussen (20%) und aussetzern führt.
Deshalb wurde mir empfohlen, mir ein board mit nforce3 ultra zu suchen. Ich nehme mal an, dass die alle irgendwie mit dem dualcore opteron laufen, oder?
Ich möchte auch die Möglichkeit nutzen, den Opti ein wenig hochzuschubsen (2,2-2,4 hoffe ich) und deshalb sollte das bios dafür komfortabel sein.
Wenn ich mich da jetzt so umsehe scheint sowas ja nichtmehr so einfach zu kriegen zu sein. Bei Alternate gibts das DFI LANPARTY UT nF3 Ultra von dem ich aber gehört hab, dass es gerne Probs macht.
Kennt jemand da was vernünftiges und weiss wo ichs bestellen kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

O.T: Vielleicht kann mir ja noch jemand ein halbwegs erschwingliches dualchannel taugliches 2GB Kit empfehlen, dass auch Potential für eine Audioworkstation hat.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
herkulex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nur da msi neo2 mit nforce3 ultra chip empfehlen! bis jetzt habe ich noch kein vergleichbar gutes nforce4 mobo gehabt.

Moin,

ich empfehle dir das epox ep-9nda3+ oder den kleinen bruder 9nda3j. laufen beide superstabil und machen eigentlich keine probleme. das kleine gibts auch bei alternate:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX02&

das große scheint es zur zeit leider nicht zu geben. mußt du eventuell mal bei deinem pc-laden um die ecke gucken, ob die noch eins haben. die mühe lohnt sich jedenfalls.

hmm, das ep-9nda3+ ist ja auch erstmal nich lieferbar. dem gelben status bei alternate trau ich nichmehr. ich werd mal in den shopts gucken obwohl ich mir da nich viel hoffnung mache. wir ham hier eigendlich nur so over-the-counter shops die ne super geringe auswahl haben.

wenn du interesse an einem neo2 plat. hast--->PN an mich. ich hätte da eins mit garantie.

MFG

Zino

Hatte zuvor auch das Neo2, auch schon mit meinem 165er. Damit hat er 2,5Ghz bei 1,44V gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh