Gibts hier AktienProfis? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke da fehlt es weniger an der spontanität als an einem anderen faktor :d

is ja jetzt egal:fresse:

sagt mal, könnte man mit 50k euro viel an der börse anfangen? könnte man theoretisch davon dann leben?

ne nich wirklich ^^ also wenn du davon leben wolltest müsstest du min. 100% im jahr machen... da wäre das risiko ein verlust zu machen schon zu groß :fresse:

klar ich hau mal eben 60000 inr eal weg...

natürlich im spiel

in echt warte ich grad auf unterlagen fürs neue depot -.-

@tms: wenn du soviel ahnung hast von der materie dann zeig doch mal paar gewinne?!

und wir werden ja sehn wer am ende recht hat^^

edit: achja, seit gestern +10%, während also ~6000euro über die nacht wenns echt wär
der wird maximal bissel schwanken, aber am ende definitiv steigen ;)

@mg8: long

erstmal abwarten was die aktie macht, hab mich mal schlau gemacht über deren marktsituation, sieht recht gut aus, und andere faktoren bestätigen das

we'll see

@all: wollte daran erinnern das wir einen team luxx account bei faz haben^^ nur hat sich nie jemand richtid rum gekümmert außer mir, darum nutz ich den gerade
wenn jemand wirklich mal aktiv mitmachen will muss er sich mal bei mir melden
wenn mehrer zusammenarbeiten kanns nur vorteile haben

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Qcell aktien mit den 10% gewinn? Ich hab bei mir nur 1,67 stehen? zauberei? xD

Ich wollt mal fragen ob dieses Aktienspiel jeder machen kann wie so ne art Browsergame und wenn ja ob der Threaderöffner des vielleicht im Startpost verlinken könnte. Wäre es denn nicht ratsam im Moment zu kaufen was geht, wo ja die Aktien gerade im Keller sind?

@fischhirn: wie in icq geklärt, ich rede von OS :xmas:

@MCL23: kann jeder sich kostenlos anmelden

so ne allgemeine aussage kannste nicht machen
1. sind nicht alle im keller
2. welcher markt ist gemeint? :d
3. gibts tausende unterschiede ;) sind ja nicht alles aktien

Hab mich die letzten Tage mit nem Arbeitskollegen drüber unterhalten und der meinte dass es so ne aktie gibt von nem Stromerzeuger weiß den Namen leider net der unterwasserturbienen baut für Ebbe und Flut. Er spekuliert scho drauf dass die womöglich demnächst extrem im kommen sind wegen der Ökowelle und so.

also wenn ich q cells jetzt verkaufen würde, hätte ich innerhalb von 3 tagen über 1000 euro gewinn gemacht!

wöchentlich so nen cup landen und man verdient im monat locker seine 3000euro?!

da könnte man doch davon leben?

ps:

warum wird meine 2ten aktien nicht eingekauft? hab gestern noch münchner rück eingekauft, aber des spiel kauft des ned ein:( was mach ich falsch?

musst einfach warten bis die order ausgeführt wird ;)

aber bzgl gewinn: vergiss gebühren und steuern nicht etc etc :fresse:

@tms und co: +21% steigend :banana:

glaubts mir nun das ich es kann ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich eher Glück xD
Ich hab momentan mit normalen Aktien zum teil 10% gewinn ^^

bist da king

mehr als große sprüche kommen bei dir auch nicht :rolleyes:

naja mir egal, glaub was du willst, aber halts... :shot:

bist da king

mehr als große sprüche kommen bei dir auch nicht :rolleyes:

naja mir egal, glaub was du willst, aber halts... :shot:

ach sei mir doch nicht böse :)

vielleicht ändere ich auch meine meinung, wenn du mir erklärst auf welche daten/fakten/analysen o.ä. du deine prognosen stützt?
chart anschauen und ein paar artikel zu dem unternehmen lesen ist nichts besonderes. was machst du noch zusätzlich?

sind wir mal ehrlich: die meisten spielen an der börse. dann gibts noch ein paar mit insiderwissen und wenige die sich wirklich auskennen und das nötige kapital haben. mit 18 jahren (schüler) glaube ich kaum das du bereits großes wissen angesammelt hast. ;) wie solltest du denn auch?

Zuletzt bearbeitet:
beschäftige mich seit knapp 2jahren mit dem thema börse und co ;)
auf was ich meine prognosen stütze, bzw woher...
1. marktsituation
2. chartanalyse
3. intuition/erfahrung?

nenns lächerlich aber ich hab nen gutes gefühl für geld, sagten mir schon viele und es hat sich immer wieder bestätigt
würde ich nur verluste einfahren würde ich dir glatt erlauben mich auszulachen ;)

atm spiel ich auch nur rum... klar wär ich gern richtig aktiv, aber dazu fehlt einfach das alter+erfahrung und das kapital

und bzgl spielen... OS und co sind eh nur spielereien, mehr glücksspiel als berechnenter gewinn^^ deshalb wirds auch gern kritisiert

wenn du dich besser damit auskennst wär ich froh wenn im börsenspiel account mitmachst ;) oder über icq mal erfahrungn oder wissen austauschen
sowas is mir lieber als diverse kommentare im thread hier :xmas:

200 Münchener Rück
DE0008430026 28.01.2008 ohne 120,40

die hab ich eigtl schon längst eingekauft, aber die werden ned richtig geordert

So.. Bin jetzt auch beim FAZ Börsenspiel!

Momentan habe ich Aktien von Porsche, bald dann noch von MAN, Nintendo und Yahoo. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh