Gibts eine Möglichkeit eine ISO zu bekommen von Ubuntu 9.10 mit aktuellem Kernel?

DerShanty

Semiprofi
Hi, gibts eine Möglichkeit eine ISO zu bekommen von Ubuntu 9.10 mit aktuellem Kernel?
Bis jetzt hab ich nur welche mit dem alten 16ner gefunden und mit dem läuft mein Notebook nicht. Mit der 10.04 alpha gehts und auch mit 9.04.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube Ubuntu nutzt einen Relativ neuen kernel oder ? (9.10)=
was läuft denn mit deinem lappy nicht?

Hi, gibts eine Möglichkeit eine ISO zu bekommen von Ubuntu 9.10 mit aktuellem Kernel?
Bis jetzt hab ich nur welche mit dem alten 16ner gefunden und mit dem läuft mein Notebook nicht. Mit der 10.04 alpha gehts und auch mit 9.04.

meinst du den 2.6.16 Kernel? Das kann nicht sein, weil Ubuntu 9.10 den 2.6.31 hat und wenn 9.04 mit den 2.6.28 Kernel läuft, wird der von 9.10 auch laufen.

Was genau ist denn der Fehler?

meinte den 2.6.31-16

Es kommt kompletter Blackscreen, die installation ging zwar mit dem "Workaround" bei der Installationsauswahl aber danach ging gar nichts mehr.

Liegt glaub ich am ACPI vom Laptop, was ich so gelesen habe. Mit anderen Kerneln funktionierts halt deswegen wollte ich jetzt versuchen an nen aktuellen kernel zu kommen, dass es mit dem installtieren vom 9.10 gleich klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja habs etz übern Umweg gelöst.

Erst 9.04 drauf und dann upgedated auf 9.10, läuft einwandfrei und OpenFoam auch :d

Das mit ACPI kann ich bestätigen. Musste es auf nem älteren Laptop deaktivieren, damit sich Ubuntu überhaupt installieren ließ. Hab irgendwo von den Ubuntuservern nen aktuellen Kernel geladen und damit ging ACPI endlich. Aber keine Ahnung, wie die Adresse hieß.

bei den boot-parametern der ubuntu-cd's kann man z.b. mit "noacpi" das ganze umgehen, im installierten system neuen kernel holen und acpi wieder anmachen ;)

Ja da hab ich auch was drüber gelesen, aber ich habs nich hinbekommen die Commands im grub-manager abzuspeichern, wie macht man das :fresse:?

wie wärs mit ner sysrescuecd und nem debootstrap

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh