[Sammelthread] Gibt's eine bestimmte Reihenfolge beim Zusammenbau beachtet werden ????

petra99

Neuling
Hallo Leute,

habe folgende Komponenten und will nun mit dem Zusammenbau starten:

-Gehäuse
-CPU
-Lüfer
-Mainboard
-Ram
-Grafikkarte
-DVD LW

Festplatte werde ich noch von meinen alten System verwenden.

Frage: Kann ich erst alles auf das Mainboard stecken und dann ins Gehäuse montieren oder muss das Mainboard(nackt) direkt ins Gehäuse ??? :confused:
Finde dann aber die CPU und Lüfter aufzustecken eine zieml. Fummelei ??

Danke für die Infos :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schraubst du das board zuerst rein ist prozessor und kühler cacce aufzustecken

schaubst du die anbauteile zuerst ans board ists nachher cacce einzubauen

kannst dirs aussuchen

und nen sammelthread brauchts dafür sicher nicht

gruß fk

Kommt aufs Gehäuse an.

Am einfachsten ist: CPU aufs Board, Kühler aufs Board, RAM aufs Board (wenn recht viel Platz im Gehäuse ist), dann das Board ins Gehäuse. Dann das NT und dann die Laufwerke und Platten, wobei man die auch vorm Board einbauen kann, je nach Gehäusegröße. Als letztes die Steckkarten.

Alles verkabeln. Strom-, Datenkabel. Als letztes die Gehäuseschalter und LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich würde auch bis auf die Steckkarten erst alles ausserhalb montieren danach board rein und dann die Steckkarten.

ist es aber verkabelunstechnisch nicht leichter, zuerst das NT einzubauen und die kabel schon zu legen.
dann das bereits draußen mit cpu, kühler und ram besteckte board reinschrauben und am ende die karten platztieren und restverkabelung vornehmen.

ich mach das immer so:
CPU auf MB
RAM auf MB
CPU cooler auf MB
---
Netzteil ins Case
HDDs ins Case
CDRoms ins Case
---
MB mit rest drauf ins Case
Steckkarten aufs MB
---
verkabeln
---

klappt vorallem gut, wenn die HDDs durch irgendwas blockiert werden könnten, z.B. lange steckkarten oder MB kühler usw. und die RAMs vor dem Kühler aufs MB, damit man sieht obs auch passt (vorallem bei grooosen Kühlern)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh