gibt es verschiedenen e7200 ? (stepping)

apartment32

Neuling
will mir ein e7200 zulegen, muss ich beim kauf aufpassen ob ich das richtige ( welches is das richtige) stepping erwische ?
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied, erst auf den zweiten...;) Das wären dann tiefere Temperaturen beim OC, höheres OC, tieferer Verbracuh, etc... Halt solche Dinge, die nicht-Overclocker schlicht nicht interessieren.

ich glaube R0 ist der aktuellste. Nimm einfach den, dessen Stepping möglichst weit hinten im Alphabeth und die höchste nummer besitzt...;)

aber die ham doch beide ein M0 stepping ?? also wo is der unterschied ??

Soweit ich weiss, gibt es beim E7200 und E7300 nur das M0 Stepping.
R0 gibt es zur Zeit nur beim E7400.
Klick

Zuletzt bearbeitet:
everest sagt bei mir z.b. c0/m0-stepping, während cpu-z nur vom m0-stepping spricht. letzteres ist aber richtig!

also mein e7200 ist m0. hab hier noch einen e7300 aufm tisch der ebenfalls m0 ist. letztern werde ich heute abend mal oc technisch testen ob er besser geht als meiner, vcore ist schon mal standardmäßig höher als bei meinem e7200.

jo der 7300er würd mich auch interessieren da er günstiger zu haben ist als der e7200er :d

schaut wohl so aus als ob er die 3,8 ghz stable mit etwas mehr (0,25) vcore macht, aber die temp 5-6 grad besser ist.

sry 4 offtopic

gute frage ;) werde wohl wieder auf meinen e7200 gehn und ihn mit 3,6 ghz und 1,285 vcore betreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh