Gibt es USB oder PCMCIA Lösungen für digitalen SAT Empfang?

Gurkengraeber

Legende
1.

Ich würde gerne meinen Laptop mit einer TV Karte ausrüsten, die digitalen SAT Empfang ermöglicht. So wie es das auch für DVB-T gibt. Gibt es solche Karten/Sticks, und wenn ja welche sind zu empfehlen?

2.

Eine zweite Frage habe ich noch: Ich habe eine Asus DigiSAT Karte in meinem PC. Wenn ich die Kanäle wechseln will ("zappen" quasi) dann dauert das Umschalten ewig lange. Deswegen will ich mir eine Karte kaufen die das "zack zack" kann. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß denn niemand was? :(

Selbstverständlich gibt es Sticks und Cards für den Empfang von DVB-T. Guckst du da:

USB-Sticks
Cardbus
PCMCIA

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir den hier zu holen (bzw. schenken zu lassen... :xmas: ):

Terratec Cinergy DT USB Diversity

Nettes Feature: Zwei Antennen, zwei Tuner. Dadurch bessere Bild-Quali und vor allem ist es damit wohl erst möglich, zB während einer Autofahrt fern zusehen.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Stick? Wie ist die Software so? Wie die Auslastung des Systems, währende des Betriebs? Ist Picture-in-Picture möglich?

EDIT:
Ähm...sorry...hab jetzt erst gelesen, dass du ja was für den SAT-Empfang suchst.

In dem Fall guckst du mal hier:

DVB-S

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh