Gibt es so ein Notebook, wie ich es suche

galaxissucht

Neuling
:wink:

Habe in diesem interessanten Forum und auch anderweitig schon relativ viel gestöbert, aber dennoch nicht das richtige Notebook gefunden. Ich lege großen Wert auf folgende Ausstattungsmerkmale:

-14-15,4" Non-glare Display
-HDMI oder DVI und optischer bzw. koaxialer Audioausgang
-WLAN mit n-Standard
-optisches Laufwerk für HD-DVD oder/und BD
-Grafikkarte 8600 GT oder vergleichbar bzw. besser

Das Asus V1S, das ich mir ursprünglich ausgeguckt habe, kommt dem schon ziemlich nahe, aber es gibt meines Wissens wohl noch kein entsprechendes Laufwerk. Außerdem haben mich die Berichte über die Akku-Probleme, das sich selbst regulierende Display, Fieptöne o. ä. ziemlich verunsichert :shake: .

Das Acer 5920 wäre auch nicht schlecht, wenn es kein glänzendes Display hätte:-[ . Zudem ist es recht wuchtig und wird wohl recht warm.

Frei zu konfigurierende Notebooks in diversen Shops haben leider nur HDMI oder DVI ohne digitalen Audioausgang (mein AV-Receiver hat leider noch kein HDMI).

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit dem mySN M570RU das sollte doch so konfigurierbar sein, ist halt 17" dafür sogar mit 8700 oder 8800GTX.

Ist am Kopfhörer Ausgang nicht auch ein optischer Ausgang ??? Kenn mich da nicht so aus, aber zumindest brennt bei mir dort Licht :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon das eine oder andere (Sony mit BD, MSI mit HD... und natürlich jede Menge auf Osiris-Basis o. ä.).

Das M570RU hat natürlich die Features, ist aber halt ein 17". Und ich suche keinen Desktop-Ersatz.

Da muss man halt Kompromisse machen, das was Du suchst gibts ja so nicht. 17" ist ja nun auch nicht sooooo viel größer und wiegt auch nur 4kg. Ein 15" wiegt meist um die 3kg. Bei Mysn gibts auch 15" Notebooks aber glaub ich ohne DVI Anschluss.

Vielleicht kommt ja auch das neue Alienware in Frage...? Details gibt es ja noch nicht, außer dass ein 8800 GTX und HD-Audio enthalten sein soll. Der Erscheinungstermin steht wohl noch nicht fest. Wird aber auch nicht besonders günstig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh