Gibt es so ein Kabel? (USB Y-Kabel / Verteiler)

ToxDwarf

Enthusiast
nAbend zusammen,
klingt nach einer ziemlich doofen, ist es vielleicht auch aber ich habe so ein Kabel noch nie gesehen und brauche genau das :)

Anwendungsszenario: Ich muss im Auto mein Handy (zwecks Navigation) und meine BT GPS Maus laden.

Handy hat glaube ich eine Mini USB Buchse und die Maus eine Micro USB... bin mir da aber nicht so sicher, weil ich bei den ganzen 'kleinen' USB Ports eh immer durcheinander komme - ist aber eh nur zweitrangig.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nur einen Zigarettenanzünder im Auto habe um das Zeug zu laden und ich will mir keinen Zigrattenanzünder-Verteiler kaufen, weil ich dann auch direkt noch einen Adapter Ziggi -> USB bräuchte.

Dementsprechend suche ich ein Kabel
USB A männlich (Stecker) --> 2x USB A weiblich (Buchse)

Bei eBay finde ich per Suche "USB Y Kabel" zu 95% nur die 2x USB Stecker auf USB Mini zum Betrieb von externen 2,5" Festplatten, die per USB mit Strom versorgt werden. Die anderen 5%, die ich bisher fand, sind irgendwelche USB auf eSATA, Firewire usw. Kabel...

Daher nun meine Frage an euch: Gibt es so ein Kabel überhaupt? :)

Danke schon mal
Gruß, Tox

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch auch adapterstecker A auf B. kannst ja einfach nen y-adapter plus halt dann passende adapter für handy und maus. das sind wirklich nur stecker, also nicht nochmal mit kabel dran.

allerdings is die frage, ob der strom für beides reicht. zB ArtNr USB PA 12V-5V bei http://www.reichelt.de => 500mA kommt da raus.

es gibt doch auch adapterstecker A auf B. kannst ja einfach nen y-adapter plus halt dann passende adapter für handy und maus. das sind wirklich nur stecker, also nicht nochmal mit kabel dran.
Was für einen Y Adapter meinst du jetzt genau? Kann mir die 'Konstruktion' mit den Adaptern grad nicht wirklich vorstellen, sorry :(

allerdings is die frage, ob der strom für beides reicht. zB ArtNr USB PA 12V-5V bei http://www.reichelt.de => 500mA kommt da raus.
Hm in die Richtung hab ich gar keine Ahnung.. Wieviel mA wird denn ein Hand/Smartphone + die kleine GPS Maus brauchen zum Laden? Kann doch eigentlich nicht sooo viel sein?

Im Endeffekt suche ich sowas hier, nur eben mit 2x Buchse und 1x Stecker..

Zuletzt bearbeitet:
ja, für das bei reichelt meine ich mit nem y-adapter. und da dran dann wiederum passende adapter, damit handy/maus passen. da gibt es alles mögliche, zB dass aus ner buchse ein stecker wird oder aus A dann B wird usw.

zB den y-adapter bei reichelt und dann an die buchsen so was hier: http://www.amazon.de/Intos-USB-Adapter-Adapter-USB-Buchse/dp/B000TFVFIC falls deine maus/handy ne B-buchse haben.

oder 2 mal so was hier an die beiden enden des y-adapters und dadran wiederum die org. kabel von maus/handy: http://www.amazon.de/USB-2-0-Adapter-Buchse-Inline/dp/B000L61A66

die frage is allerdings auch, was das dann kostet... vlr. funktioniert ja sogar ein simpler passiver USB-hub?

müßte an sich reichen... aber probier es halt aus. is ja keine hihe investition.

müßte an sich reichen... aber probier es halt aus. is ja keine hihe investition.

Joa schon klar... Wäre nur doof, wenn ich 1000km nach Dänemark fahr und auf halber Strecke gibt eins von beiden den Geist auf und ich bin irgendwo im nirgendwo :d
Aber ich werd's wohl mal mit dem Teil probieren, nachdem es ja scheinbar kein 'richtiges' Kabel gibt dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh