Gibt es schon Tests zum i7-880 ?

12dollar

Semiprofi
Ich frage mich ob es schon aussagekräftige Tests zum i7-880 gibt. Immerhin ist er ja schon länger lieferbar.

Leider habe ich bis jetzt nichts Vernünftiges gefunden. Wäre interessant, inwiefern er sich zum i7-870 abhebt.

Da vorallem der i7-875k ja nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den i7 875k dem i7 880 vorziehen.

Das Teil hat einen offenen Multiplikator.

gut das danach nicht gefragt war(weder nach einem i5, noch nach einer cpu für gamer, noch nach einer cpu die amd schlägt)

wie schon erwähnt ist der i7-875k nur Mist, und mich hätten Werte zum i7-880 interessiert. wie Reaver1988 schon geschrieben hat, war bis jetzt leider nur Offtopic dabei :)

Warum ist der i7-875k Mist? :rolleyes: Wenn du nicht übertakten willst, ist der freie Multi bestenfalls unnütz - die CPU deswegen aber nicht schlechter. Der i7-880 ist schlicht 133MHz schneller als der 870/875k - Benches damit eigentlich unnötig -, dafür aber unverhältnismäßig teurer.

Gerade das OC Potenzial des i7-875k ist verhältnismäßig schlecht. Möchte wissen ob sich der 880 genauso verhält oder eher an den 870 anschließt.

Die i7 875k ist exakt dasselbe Stück Silizium wie der i7 870 oder i7 880. Um eine repräsentative OC-Aussage treffen zu können, müsstest du schon einige Dutzend Ergebnisse besitzen - beim 875k bisher Fehlanzeige. Im Schnitt wird sich das am Ende kaum etwas nehmen, die "schlechtesten" Dies - werden im ausgereiften 45nm Prozess nicht mehr viele sein - landen eh auf kleinsten Modellen, d.h. i5 750/760.

Gerade für OC ist der i7 880 wirklich reine Geldverschwendung. i7 875k, wenn die den freien Multi willst, ansonsten 860/870 kaufen.

ooooo gott anstatt einfach mal ne antwort zu geben auf die frage endstehen hier nur diskusionen
also ich hab noch keine tests gefunden binn aber noch fleißig am suchen

Undertaker_1 hat trotzdem Recht, mit dem was er schreibt.

Das ist ja auch der Grund, weshalb es nicht von jeder CPU ein Review gibt, nur weil sie 100MHz mehr als das Vorgängermodell hat. Sie ist halt 100MHz besser als der Vorgänger. ;)

Wenns also nicht grade um ein neues Stepping oder sonstige Modifikationen an der CPU geht, kann man problemlos von der einen auf die andere schließen.

gut das danach nicht gefragt war(weder nach einem i5, noch nach einer cpu für gamer, noch nach einer cpu die amd schlägt)
ist mir auch schleierhaft ^^
wie schon erwähnt ist der i7-875k nur Mist, und mich hätten Werte zum i7-880 interessiert. wie Reaver1988 schon geschrieben hat, war bis jetzt leider nur Offtopic dabei :)
naja der taktet halt mit 3-4% mehr das wirst du nicht merken ausser in der geldbörse :)
Warum ist der i7-875k Mist? :rolleyes: Wenn du nicht übertakten willst, ist der freie Multi bestenfalls unnütz - die CPU deswegen aber nicht schlechter. Der i7-880 ist schlicht 133MHz schneller als der 870/875k - Benches damit eigentlich unnötig -, dafür aber unverhältnismäßig teurer.

damit ist ja auch eigentlich alles gesagt.

achja @12dollar seas wohnst ja fast um die ecke ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh