[Kaufberatung] Gibt es schon 680er die leise sind....

Im Gehäuse war sonst nur eine SSD und ein BQT E9-500W verbaut. Da kann man nicht anders empfinden. Entweder man hört die Karte oder man hört sie nicht.

Schonmal daran gedacht, dass die Lüfter eurer Karten defekt sein könnten?

Testberichte bescheinigen 0,3Sone im IDLE - das ist quasi nichts. Wie zum Geier wollt ihr das gehört haben!? Wenn das Kühlsystem nicht so gut wäre, würde es für den Aufpreis keiner kaufen und auch keine entsprechend sehr guten Testberichte abbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute Mittag mal beim Zotac Support per Mail nachgefragt

"Hallo,

ich wollte fragen ob es erlaubt einen alternativen Kühlkörper ( Accelero Twin Turbo II ) auf eine GTX 680 zu montieren.
Oder erlischt dadurch die Garantie ?

MfG"

Antwort von Zotac: " Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für die Mail, die zwei Jahre Gewährleistung bestehen weiter die 5 Jahre Garantie die man bekommt wenn die Karte innerhalb von 14 Tage bei uns angemeldet wird sind jedoch dann erloschen.

Mit freundlichen Grüßen"

Wenn jemand auf Lüftertausch scharf ist und die Garantie behalten will, würde ich niemals etwas anderes als EVGA nehmen.

Die bieten die Garantie trotz Kühlerwechel nicht nur an, die machen damit auch noch Werbung. Wenn sich jemand daran hält, dann EVGA.

Ja,die Frage ist nur ob man das rausbekommt das da ein anderer drauf war,wenn man den dann wieder wechselt fürs einschicken ;)

Ja,die Frage ist nur ob man das rausbekommt das da ein anderer drauf war,wenn man den dann wieder wechselt fürs einschicken ;)

Wenn man keine Gebrauchsspuren sieht eher unwahrscheinlich.
Aber ich würde mit der Absicht den Kühler zu wechseln trotzdem zur Evga greifen.

Evga is nur nirgends lieferbar.. Alternate 519
Zotac 499 ^^

Hab eine Mail an MSI geschrieben :d

Antwort: "Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Garantie bleibt erhalten solange Sie beim Umbau nichts beschädigen.
Im Fall einer Garantie Abwicklung müssten Sie jedoch den Original Kühler wieder drauf bauen."

Also nicht nur EVGA.Aber muss man bei EVGA auch den Kühler wieder draufbauen,wenn man sie einschickt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh