Gibt es SATA zu IDE Power Adapter?

anthrax1101

Enthusiast
Hallo!
Ich hab grad eine neue Samsung SP2504C gekauft und bemerkt, dass ich keinen SATA stecker an meinem netzteil habe. Wie bekomme ich es jetzt hin, die HDD anzuschließen? Brauch ich ein neues Netzteil oder gibt es einen Adapter. Wenn ja, wo?
mfg mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar gibts adapter. solltest du in jedem halbwegs guten pc-laden bekommen

war da keiner dabei? Ich hab bisher 2 Samsung SATA platten gekauft und da war immer einer dabei...

Eigentlich müsste es IDE bzw. 4 Pin Stecker zu S-ATA Stromstecker heißen.

Manchmal liegt bei S-ATA Festplatten schon ein Kabel dabei genauso wie bei S-ATA Mainboards. Ansonsten kriegt man die in jedem Shop für wenig €uros.

Bei Platten liegen sie nur dabei, wenn man sie retail kauft.

Aber spätestens beim Mainboard bzw. beim Controller müssten welche dabei gewesen sein?

Ich hab hier bestimmt 10 von denen rumfliegen und keinen davon gekauft..

Gibt's aber in jedem PC-Laden. Achte aber auf den Preis, der ist bei solchen Kleinigkeiten oft am höchsten. ;)

Saturn will für ein SATA Datenkabel 18€ haben..... .. . . ..

Kann man SATA Festplatten nicht auch einfach an den normalen 4-Pol Stecker hängen? Maine Platte hat zwei Anschlüsse für die Stromstecker. Einmal für den SATA und einmal einen für den 4-Pol

Hitachi, stimmt's?

Die verbauen bei ihren Platten noch normale Molex Stecker. Andere Hersteller verbauen aber die SATA Buchsen.

Ja, hab leider Bulk gekauft und bei meinem Abit NF7-S war kein Adapter dabei.
Ich muss mich ma erkundigen...
mfg und thx 4 help Mic

LordVader schrieb:
Kann man SATA Festplatten nicht auch einfach an den normalen 4-Pol Stecker hängen? Maine Platte hat zwei Anschlüsse für die Stromstecker. Einmal für den SATA und einmal einen für den 4-Pol

Jo, hab ich bei meiner neuen Hitachi auch, ganz praktisch.

darüber würd ich mich jetzt auch freuen... ^^
Kann mir nicht zufällig gegen eine kleine Aufwandentschädigung so einen Adapter zukommen lassen?
mfg mic

kannst ma ein Bild machen? Würd das Ding gerne ma sehen.
Ich schick einfach ma eine PM.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh