[User-Review] Gibt es Personen hier die Custom Kabel selber löten / herstellen Privat ?

Aragonion

Profi
Ich fänd es Schön Custom Kabel zu sehen die so Custom sind das Sie Ungewerblich hergestellt sind :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab wann ist eine selbst gelötete Strippe "custom"? Oder, wann denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir vermutlich um "Optik"? Meine Kopfhörer- und Audiokabel sind meist DIY, kaufe eher selten fertige Kabel.

Als Beispiel:

interconnect.jpg

Ist ein Kabel was ich für meine Endstufe und Energizer gebaut hat, bestehend aus OFC Sommer Cable, ViaBlue Splitter, Audiocrast Bananenstecker,und passenden Sleeve. Ist zwar komplett übertrieben mit den Materialen, aber mir gefällts.

Ich benutze nur selbst konfektionierte Kabel.
Die Kabel selbst sind schnödes RG58 mit angelötetem Cinchstecker.
Bzw. bei Video- und Digitalkabeln RG59.

Hauptgrund:
Fertige Kabel gibt es nur in Standardlängen und die sind i.d.R. immer zu lang,
so das man hinter den Geräten immer einen großen Kabelsalat hat.
Meine selbst konfektionierten Kabel sind immer nur so lang, wie für die konkrete Verbindung absolut nötig.
Teilweise sind das nur 20 cm-Strippen bei direkt übereinander stehenden Geräten.

"die so Custom sind das Sie Ungewerblich hergestellt sind"

Ich fange durch euch das zu verstehen... Danke :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh