Gibt es keine 6800 Ultra mehr ?

XxGabbah@dxX

Neuling
Hallo,

Da ich zur Zeit nur ca. 300 € für eine neue Grafikkarte zur verfügung hab und leider immer noch ein AGP Board hab, suche ich seit Tage eine Geforce 6800 Ultra für AGP.
Nur leider scheint die irgendwie kein Online Shop mehr zu haben.

Kann mir da jemand von euch vielleicht ein Tip geben ?

Denn wenn ich mir schon keine 7800 zulegen kann, dann will ich wenigstens von den 6800er die schnellste haben und die 6800 Ultra soll ja 1100 Mhz habe.

Bin euch für jeden Tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für agp sind die karten leider fast nicht mehr verfügbar, guck mal auf den marktplatz oder ebay. ansonsten wirst du kaum chancen haben.

oder du wartest noch ein wenig und kannst dann die neue 7800 gs, die wahrscheinlich für agp raus kommen wird, kaufen!

eBay oder hier im Marktplatz umsehen.

Hast du mal über eine X850 XT PE nachgedacht...denn bis auf fehlendes SM 3.0 ist sie etwas schneller als ne Ultra.

Wau nun bin ich aber baff..so schnell hätte ich nicht mit Antwort gerechnet.
Also erstmal Thx für die schnelle Antwort

Punisher schrieb:
investiere die 300,- lieber in ein PCI-E system. Da hast du mehr davon.

Hmm dann müste ich mir aber ein neues Board und ein neuen CPU kaufen und das ist finanziell leider im mom nicht machbar.

Hast du mal über eine X850 XT PE nachgedacht...denn bis auf fehlendes SM 3.0 ist sie etwas schneller als ne Ultra.

Na ja eigendlich wollte ich endlich wieder mal eine Nvidia Karte haben (momentan. ATI 9600pro)

guck mal auf den marktplatz

Welchen meinst du ?

Also meint ihr Online werd ich 0 Chance haben noch eine zu bekommen ?

Nachtrag: Wau selbst beim schreiben meiner Antwort wurde geantwortet.^^

Also mein System ist

CPU: AMD 2800+
Mainboard: Asus A7V600
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro
Ram: 1 GB DDR 400er

Zuletzt bearbeitet:
jo...sieht schlecht aus.

Wie oben gesagt....eBay oder Marktplatz ne gebrauchte Karte.

Neu wirst du keine 6800U mehr bekommen... zu mindest nicht für 300€, dafür gehen ja die 6800GTs bei Ebay übern Tisch.
Da wäre eine X850XT o.ä. ne überlegung wert!

XxGabbah@dxX schrieb:
Hmm dann müste ich mir aber ein neues Board und ein neuen CPU kaufen und das ist finanziell leider im mom nicht machbar.

Also ich bitte dich, für ne agp karte willst du 300,- ausgeben aber 50,- für ein PCI-Board wie das Asrock 939 Dual sata2 hast du dann nicht?:hmm:

das board gibts wie gesagt für um die 50-60,- und ne cpu bekommst du auch ab 90,- gebraucht im Forum. Für den Rest kannst du dir dann noch ne günstige PCI-E Graka holen und dann wars das doch!:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm was denn das für ein Vergleich, nur damit ich die neuste Hardware hab, soll ich darauf verzichten die schnellste zu bekommen ?
Was für ein CPU bekomme ich denn für 90 € ?
Und an was für eine günstige PCIe Karte hast du denn da gedacht ?

Würde das denn Performance mäßig mehr bringen also das was ich hab, oder als das was ich vorhab mir zu kaufen ?

Es soll heissen das es sich nicht lohnt in agp noch 300,- zu stecken!!

Und warum ?
Ich bin ja für jede Meinung dankbar, aber ich bräuchte vielleicht auch eine Begründung dafür.

Ich will mir ja nicht in 2 Monaten wieder eine neue GK Kaufen, daher will ich mir halt die schnellste noch erhältlich AGP Karte kaufen.

Also das Board ist ja nicht schlecht...kann ich mir ja immer noch kaufen,,,ist ja auch ein AGP Slot drauf, so das ich die AGP GK immer noch weiter benutzen könnte.

Aber die GK hat nur 8 Pipelines.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätz mal dein aktuelle mobo/cpu und graka konfig würde verkauft ~50-100E bringen.

100+300 wären 400 für neue mobo cpu graka.

nen venice 3000 kriegste gebraucht für <100 nen mobo kosten auch <100 jenach dem was du willst.

und für 200 kriegste schon bei pci-e ne graka die genauso gut ist wie eine 68U

bissl clocken bissl handeln und schon hast du ein für 300e statt nur "eine bessere Graka"
ein rund um besseres Sys.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board, CPU und Ram hast du überhaupt ?

Denn wenn die zu mies sind, könnte sich ne Aufrüstung doch lohnen, wobei die Vorgeschlagene 6600GT lange nicht an eine 6800Ultra oder 850XT PE rankommt...auch nicht mit einer A64 CPU.

Und ein Kühler für den A64 kostet auch noch geld.

Die besten AGP Karten reichen dann evtl. noch für kommende Spiele und du kannst danach auf den kommenden Sockel M2 aufrüsten und brauchst nicht auf den sterbenden Sockel 939 zu setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Pascal007

das wäre aber mal ein gescheiter und vorallem günstiger Einstieg in PCI-E!!!!
karte kann er ja später austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
hab sie auch nicht gefunden... mhh als agp ist die ati x850xt (oder auch PE) zu teuer ich geb dir den tip wie schon andere vor mir.... kauf dir ein PCIe system

Punisher schrieb:
@Pascal007

das wäre aber mal ein gescheiter und vorallem günstiger Einstieg in PCI-E!!!!
karte kann er ja später austauschen.

Klar....habe ja selbt ne Übergangs 6600GT mit der ich auch FEAR und NFSMW etc. spiele (wenn auch nicht in höchsten Auflösungen)

Ich komme mit meinem System laut Sig noch auf 62 K im AquaMark3.

Alle Vorschläge hier haben ihren Vorteil...egal ob Sockel A oder 939.

Es bleibt zu überlegen wie lange dieses System reichen soll...denn der Sockel M2 mit DDR2 Support steht vor der Tür....und es gilt zu überlegen jetzt noch alles umzustellen wenn sein aktuelles System mit besserer Graka reicht bis Geld für Sockel M2 System vorhanden ist.

Hmm nun bringt ihr mich aber echt ins grübeln.
Also die Idee mit dem verkauf meines Aktuellen Systems ist garnicht mal so schlecht.

Die besten AGP Karten reichen dann evtl. noch für kommende Spiele und du kannst danach auf den kommenden Sockel M2 aufrüsten und brauchst nicht auf den sterbenden Sockel 939 zu setzen ?

Aber auch das bestätig mich ein wenig in dem was ich mir eigendlich dachte..

Ach meno warum müssen solche Entscheidungen immer so schwer sein. :d

ja...so ist das mit Entscheidungen.

Setz dich mal in Ruhe hin und überlege ob du die Leistung überhaupt brauchst, wieviel du mit dem PC spielst und treffe dann ne Entscheidung....denn die nimmt dir niemand ab.

Meiner Meinung nach wäre ne 6800U zu gut für diese CPU. Da würde auch ne X800GTO oder ne 256MB 6600GT reichen.

Viel Spass

Also zocken tu ich extrem viel.
Besonderst Battlefield 2 und das kann ich im mom nur auf niedrig zocken. :(
Und da ich dazu noch Admin von Battlefield-Nation bin, muss ich den Usern bei uns gute Screenshots liefern. Meine letzten hatten einfach keine gute Qualität. :heul:

Na gut, ich werd den rest des Tages nun damit verbringen eine 6800 Ultra für AGP zu finden, wenn ich da nicht fündig werde, werd ich wohl mein jetziges System verkaufen..und auf PCIe umsteigen..wobei dann natürlich wieder neue Fragen aufkommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
...Fragen die dir in diesem super Forum auch beantwortet werden.

Sieh dich auch mal im Link in meiner Sig um.....da gehts eigentlich fast nur um Sockel A Systeme.

Denn auch aus dem XP2800+ kannst du noch etwas Leistung rauskitzeln.

XxGabbah@dxX schrieb:
Hmm nun bringt ihr mich aber echt ins grübeln.
Also die Idee mit dem verkauf meines Aktuellen Systems ist garnicht mal so schlecht.

Aber auch das bestätig mich ein wenig in dem was ich mir eigendlich dachte..

Ach meno warum müssen solche Entscheidungen immer so schwer sein. :d

Bedenke bis der M2 "massentauglich" ist dauerts auch noch ne weile.
Hardware Probleme, kompatiblität etc.etc.
außerdem werden die sicher erstmal auch teuerer sein.

Während die Leute auf M2 umsteigen kannst du auf 939 umsteigen.
Die Leute werden ihre 939 Sys verscherbeln.
Wo du günstig dir damit ein System aufbauen kannst.
Das auch ohne DDR2 noch einige Jahre halten wird.
Da du aber mit 939 Systemen schon PCI-E hast gibt es keinen zwang auf M2 umzusteigen.
da du neuere grakas weiter benutzen kannst.
Die Prozzessoren sind auch Leistungsstark genug.
(Dualcores werden unterstützt)

und er basiert auf DDR1. (was für dich ein vorteil ist denn bei einem umstieg auf Sockel M2 müssteste ja noch DDR2 Ram kaufen bei 939 nicht)

Kann mal einer sagen weshalb man überhaupt auf M2 umsteigen soll?
(also wichtige neuerungen, außer DDR2)

mfg

So ihr habt mich leider doch überzeugt ^^
Ich werd nun doch erstmal auf PCIe umsteigen und mir dann erst eine neue Grafikkarte zulegen.

Die fragen diesbezüglich könnt ihr mir vielleicht HIER beantworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh