gibt es eingelich module die..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund dessen könnte man BGA Speicher verwenden, den müsste man aber ordentlich passiv kühlen.

BGS und TSOP ist das "Format" des Speichers.

TSOP sind die kleinen rechteckigen Chip´s wie sie auf normalen Speichermodulen zu finden sind.

BGA sind die kleinen viereckigen Speicherchips auf aktuellen Grakas.

Die Chip´s sind völlig anders aufgebaut und werden direkt mit dem PCB verbunden. (ohne die "Beinchen" siehe Kingmax DDR 333/400 Speicher mit BGA Ram´s ) Bei TSOP wird die Hitze eher an der Speicheroberseite zu finden sein. BGA Ram´s geben die Hitze an´s PCB ab da sie ja direkt mit em PCB "verbunden" sind.

Deshalb versteh ich auch gerade net wieso piep sagte das man die ordentlich kühlen müste :rolleyes: Aber egal ...

Frag mich aber bitte nemmer für was TSOP und BGA ausgeschrieben steht denn das hab ich vergessen. :d

BGA steht für "Ball Grid Array" und TSOP für "Thin Small Outline Package"...

(google hilft... ;))

Was am abartigsten ist sind Double Stacked RAM Sticks - da sind 2 Chips AUFEINANDER - zusammen also 32 Chips auf einem Stick ... gibt es von Corsair ...

Klar gibt es 4GB module. Dann aber nur als registered Module und sind somit in den meisten Normalo-Mainboards nicht lauffaehig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh