Gibt es einen Cube in den ein ATX Mobo reinpasst ?

pilz

Neuling
Hallo...

und zwar wollte ich meine Hardwarekomponenten in ein kleineres Gehäuse
packen, also in einen Cube oder ähnliches.
Allerdings habe ich immernoch kein Gehäuse gefunden in das auch ein ATX Mobo reinpasst.

Hat jemand ne Idee oder weiss ob ich einfach ein Shuttle bzw ein Barebone Gehäuse nehmen kann?

Greetz pilz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Standart ATX wirst du da nicht viel finden in Würfelform, also was dann auch kleiner ist(gibt ja noch die alten Yeong Yang Cubes)...die Barebones haben ja eh alle kleinere Mobos, da bräuchtest du schon ein µATX Board.

Höchstens in Desktop-Form.

mfg Kalle

jo daas weiss ich auch, dacht halt das irgendwo ein cube rumsteht in den eben ein std atx reinpasst :dD
muss ich mir ueberlegen was ich dann mache, danke :)

moin, ich such genaus wie du ein gehäuse für meien Hardware
was rein soll steht ja unten ... aber nur 1 Platte

ich bin grad am entscheiden zwischen ne X-QPack oder na Thermaltake LANBox
man muss nur berechnen wie groß das case sein muss, damit alles reinpasst, dann wie dort einbisschen sägen und kleben ^^ und mit Fingerspitzengefühl alles reinzimmern - bei na 8800GTS wird das schon schwieriger ^^

Das kleinste Standard-ATX-Gehäuse, das mir spontan einfällt, ist das Lian Li PC-A05.
Da dürfte deine Hardware ohne Basteln und größere Probleme reinpassen. Es gibt vermutlich noch ein paar HTPC/Desktop-Cases, die ähnliche Abmessungen haben, aber in die Breite gehen. Sollte dir das noch zu groß sein, musst du wohl selbst Hand anlegen, weil alles, was noch kleiner ist, schon beim Einbau der Hardware auf individuelle Bastellösungen hinausläuft.

so jetzt ma richtig
Ich suche ein kleines Gehäuse in den ich ein ATX Mobo basteln kann. Es darf ruhig gesägt werden wie beim Aspire X-QPack
( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=205139&highlight=x-qpack )
Allerdings würde ich eher das Aspire Q-XPack2 bevorzugen, da das auch etwas länger ist.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190383

Meine 2te Option wäre die Thermaltake LANBox.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174327&showTechData=true

Eingebaut werden muss:
Gigabtye P35-DS4
Power Supply ATX NT
ASUS EN8800GTS
2x3,5" HDD - im Notfall nur 1
1x 5.1/4 DVD Brenner
CPU Kühler - hab mich noch nicht entschieden
RAM u. CPU, wird ja wohl auch noch reinpassen ^^

Ich habe schon diverse Threads hier gelesen(siehe oben), hat jmd. diese Gehäuse in Gebrauch bzw. weiß jmd ob die GraKa mit Caseumbau passt?
Das Board wird im QPack wie im Thread oben eingebaut, wie es in der LANBox ausschaut weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh