Gibs es auch Core i7 mit 65 TDP? Energiesparvarianten?

Loswochos09

Enthusiast

Welche Amd CPU (Core i7 Gegenstück) hat wenig TDP?

Könnte ja den core i5 2400s nehmen, aber habe da bedenken, das dieser nicht genug zunder hat, und ich mich nachher ärger kein i7 gekauft zu haben...

sind diese amd fx cpus empfehlenswert? wenn ja welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN, nur i5! zb. Die TDP sagt auch nur bedingt was über den verbrauch aus, das ist ein Richtwert... es lässt sich ein i7 mit dem richtigen Board/Komponenten sehr sparsam betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei den i7 die IGP abziehst biste eigentlich bei ca 65w TDP, außerdem kannst du bei den i7 und i5 den Multi so abseknen, dass sie eine entsprechende TDP haben. ;)

AMD hat keine FX-CPU, die eine niedrige TDP hat und an die Leistung eines i7 ran kommt.

Wenn das Geld stimmt kauf dir einen 2500k, der reicht für alle Belange hat einen offenen Multi, also OC möglich, und ist sparsam.

Wenn du bei den i7 die IGP abziehst biste eigentlich bei ca 65w TDP,

würd ich so nicht behaupten

gibt nur den I7 2600S, der hat aber nur HD2000 Grafik, und 2800Mhz Takt, der Turbo ist ansonsten gleich. Da hilft es nur auf Ivy zu warten, da soll dann der 3770S kommen mit 65W TDP und dennoch etwas schneller als der 2600K. (Auf den wart ich ja^^)

Hab gerad mal gegooglet, stimmt die TDP der IGP ist nicht sonderlich groß. Sorry. ;)

Aber die S- bzw T-Varianten kann man sich klemmen, das sind CPUs mit gesperrtem Multi der höher bzw tiefer eingestellt ist als bei den Standardmodellen. Da kann man preislich besser zu den K-Modellen greifen und sich sein Modell selber "basteln". ;)

nein, leider nicht.

Welche Amd CPU (Core i7 Gegenstück) hat wenig TDP?

Könnte ja den core i5 2400s nehmen, aber habe da bedenken, das dieser nicht genug zunder hat, und ich mich nachher ärger kein i7 gekauft zu haben...

sind diese amd fx cpus empfehlenswert? wenn ja welche?

AMD hat leider absolut keine passenden alternativen für dich. wenn dir ein 2400s zu schwach wäre, dann kannst du AMD´s komplett vergessen. denn der FX8150 hat ca soviel leistung wie ein 2400s, verbraucht aber deutlich mehr als ein 2600k.

was hast du denn mit der CPU vor? vielleicht reicht dir aber ein kleinerer...

Hallo

Hallo
Danke Euch! Bin nun um einiges schlauer!!!
Also amd noch immer nicht wieder in der Spur...schade.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh